29.08.2012 campus-leben

Abendveranstaltung mit Alexander Här

20th Century Fox

Abendveranstaltung mit Alexander Här (20th Century Fox) von der Gesellschaft zur Förderung audiovisueller Medien (FAM) zum Thema DVDs im Buchhandel.

Eine seit langem bestehende Kooperation mit der FAM führte Herrn Alexander Här einmal mehr auf den mediacampus. Bei einem Wetter das eher für's Sommerkino sprach, ging es dann aber um den DVD-Verkauf in der Buchhandlung. Über 20 Schülerinnen und Schüler des mediacampus waren zu dem spannenden und höchst informativen Vortrag von Alexander Här erschienen.

Nach der Einführung mit aktuellen Marktzahlen war allen Zuhörerinnen und Zuhörer klar, warum DVDs ein beachtenswertes Thema sind, auch im Buchhandel. Danach berichtete der Key Account Manager von Fox über die Auswirkung von Verfilmungen auf die Buchabsätze, die auch bei Backlist-Titeln deutlich spürbar sind. Im weiteren Verlauf des Abends gab Alexander Här viele praktische Tipps, was Auswahl und Präsentation betrifft.

Der mediacampus frankfurt bedankt sich bei Herrn Här für den inspirierenden Vortrag, nach dem jeder der anwesenden richtig Lust bekommen hat, eine DVD-Abteilung aufzubauen oder die bereits bestehende Abteilung noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mehr aus dem Bereich campus-leben