07.02.2012 campus-leben

Sportverlag-Vorstellung

durch den Geschäftsführer des Meyer & Meyer Verlags Frank Krümmer

Vieles aus der mittlerweile 28-jährigen Geschichte des Verlags konnte die Zuhörer überraschen. An vielen exemplarischen Titeln stellte Frank Krümmer die Entwicklung und die unterschiedlichen Facetten des Verlags unterhaltsam dar.

Neben den klassischen Sportbüchern hat der Verlag viele sportwissenschaftliche Publikationen, Zeitschriften und auch Aachener Regionaltitel im Angebot. Insbesondere die zahlreichen Kooperationspartner und auch die internationale Ausrichtung des Verlags weckte das Interesse der Schülerinnen und Schüler.

Frank Krümmer hatte auch zahlreiche Praxistipps für Buchhandlungen im Gepäck, wie Sie mit einer kleineren Warengruppe, in diesem Fall Sport, eine sinnvolle Sortimentserweiterung durchführen können.

Zum Abschluss gab es noch eine Diskussion zum Thema E-Books. Der Meyer & Meyer Verlag hat im Jahr 2008 eine eigene Abteilung E-Publishing gegründet, um die aufwendig gestalteten Bücher auch sinnvoll in E-Books umwandeln zu können.

Der mediacampus frankfurt dankt Frank Krümmer und dem Meyer & Meyer Verlag für diesen spannenden Blick hinter die Kulissen. 

Mehr aus dem Bereich campus-leben