29.05.2012 campus-leben

Nina Wagenbach und Mechthild Großmann zu Gast am mediacampus

Am Abend des 22.05. haben die Schüler des 173. Berufsschulblocks einen ganz besonderen Abend in der Piper-Lounge verbracht, der allen in langer Erinnerung bleiben wird und den viele der über 75 anwesenden Azubis sicherlich als einen Highlight ihrer gesamten Berufsschulzeit ansehen werden.

Die Verlegerin Nina Wagenbach (Verlag Klaus Wagenbach) und die bekannte Schauspielerin Mechthild Großmann (z. B. Staatsanwältin im Münster Tatort) luden den Branchennachwuchs zu einem unterhaltsamen Verlagsabend ein. Die Veranstaltung war eine Kooperation vom Verlag Klaus Wagenbach und Verlag Antje Kunstmann, da aber Uli Deurer (Leitung Vertrieb & Marketing bei Kunstmann) leider kurzfristig absagen musste, hat Nina Wagenbach kurzerhand beide Verlage vorgestellt. Zur Unterstützung hatte sie Mechthild Großmann mitgebracht, die nicht nur eine beeindruckende Persönlichkeit und eine großartige Schauspielerin ist sondern auch eine atemberaubende Vorleserin. Großmann las nach der jeweiligen Verlagsvorstellung Auszüge aus zwei Texten: Veronique Olmi In diesem Sommer (Herbstnovität bei Antje Kunstmann) und Milena Michiko Flašar Ich nannte ihn Krawatte (Frühjahrsnovität bei Klaus Wagenbach). …tja, und so war das dann: Großmann kam und las und alle, alle, alle hörten zu; was für eine Stimme! Wir waren begeistert!

Vielen, vielen Dank an Mechthild Großmann und die Verlage Antje Kunstmann und Klaus Wagenbach. Eure Bücher gehören ohnehin zu den lesenswerten dieser Branche, aber mit diesem Event bleiben sie uns noch lieber und nachhaltiger im Bewusstsein.

Herzlich, Osama Ishneiwer.

Mehr aus dem Bereich campus-leben