28.05.2014 campus-leben

Bergfest mit Ullstein

Die Eule am mediacampus

Am Abend des 27.05.2014 lud der Ullstein Verlag die Auszubildenden Buchhändler und Medienkaufleute des 183. Blocks zum traditionellen Bergfest ein. Key Account Manager Sven Hähnel berichtete kurzweilig über die Historie und die Programmausrichtung des Verlags und gab zudem Einblicke in die Struktur der Bonnier-Gruppe. Die Ullstein-Auszubildende Meike Siefkes stellte ihren Mitschülern die verschiedenen Imprints und bekannte Titel des Berliner Verlags vor. Das Leseportal Vorablesen.de und die neuen Imprints Midnight und Forever, deren Titel ausschließlich digital veröffentlicht werden, waren ebenfalls Themen des Abends und weckten die Neugier der Auszubildenden.

Der Autor Adam Fletcher begeisterte mit seinen humorvoll vorgetragenen Auszügen seines Buchs «Denglisch for Better Knowers» und sorgte für einige Lacher bei den Auszubildenden und Mitarbeitern des mediacampus.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Ullstein Verlag für Speis und Trank, die Präsentation und vor allem für drei Tische voller Leseexemplare!

Mehr aus dem Bereich campus-leben