13.05.2016 campus-leben

Rund um Tafitis Welt

Ein besonderer Abend mit dem Loewe Verlag

Bereits eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn sicherten sich die ersten Auszubildenden ihre Plätze, was sich als gute Idee erwies, denn mit fast 80 Besuchern war die Piper Lounge ausgesprochen gut besucht. Grund für das große Interesse war «Tafiti» und seine Illustratorin Julia Ginsbach. Gemeinsam mit den Kollegen des Loewe Verlags Carsten Hiller, Vertriebsleiter, und Judith Schwemmlein, verantwortlich für die Veranstaltungen, besuchte sie am gestrigen Abend den mediacampus frankfurt, um den Auszubildenden Tafitis Welt näher zu bringen.

Und dies gelang ihr hervorragend und mit viel Freude – mit Musik, Vorlesen, Zeichnen und vielen Anekdoten rund um die Entstehung der Kinderbuchfigur Tafiti und seiner Freunde. Schwemmlein und Hiller ergänzten von Verlagsseite und zeigten die Bedeutung der Marke «Tafiti» für den Loewe Verlag auf. So gibt es neben den verschiedenen Büchern auch Hörbucher, Malbücher und Lernspiele und ab Herbst sogar eine eigene App. Und daneben noch zahlreiche Marketingartikel, die nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern viel Freude machen.

Highlight am gestrigen Abend war natürlich der Auftritt von Tafiti selbst. Mit großem Applaus betrat er die Piper Lounge und vermutlich hätten die Schülerinnen und Schüler ihn am liebsten dabehalten. Aber vielleicht wird er ja mal die ein oder andere Buchhandlung besuchen – der Loewe Verlag bietet Veranstaltungen mit Tafiti an.

Alle Höhepunkte der Veranstaltung gibt es in unserem Video auf unserer Facebookseite anzuschauen.

Ein besonderer Dank für diesen tollen Abend gilt Julia Ginsbach, Judith Schwemmlein und Carsten Hiller. Wir sind gespannt, welche Abendteuer Tafiti noch erlebt.

 

 

Mehr aus dem Bereich campus-leben