27.06.—28.06.2017

grundlagen der vertriebsarbeit

von amazon bis zwischenbuchhandel

verlag  |  frankfurt  |  weiterbildung

Der Vertrieb nimmt eine bedeutende Schnittstellenfunktion ein: Er repräsentiert den Verlag und seine Produkte nicht nur «nach außen», sondern spielt auch «nach innen» eine große Rolle. Umso wichtiger ist es, smart zwischen Kunden und Unternehmen zu agieren. Einen Überblick über die Zielgruppen, betriebswirtschaftliche Eckdaten sowie die verschiedenen Vertriebskonzepte und -kanäle zu behalten, ist dabei genauso relevant wie der Wunsch, Ihre Kunden optimal zu betreuen und gleichzeitig eine gute Zusammenarbeit mit Lektorat und Herstellung, Controlling und Presse zu pflegen.

ziel

  • Sie kennen die vielschichtigen Aufgaben eines Vertrieblers sowie die unterschiedlichen Vertriebswege und -kanäle.
  • Sie kennen Strategien, um die Vertriebsarbeit effizient zu gestalten.
  • Sie kennen die wichtigsten Aspekte des Online-Vertriebs.
  • Sie kennen die aktuellen Veränderungen innerhalb der Vertriebsstrukturen und wissen, wie Sie darauf reagieren können.

inhalte

  • Strukturen des Buchvertriebs
  • Vertriebs- und Bestellwege
  • Schritte der Entwicklung und Ausführung von Vertriebsstrategien
  • Erstellung einer Top-Titel-Kampagne
  • Koordination von Außen- und Innendienst
  • Quantitative Ziele benennen, Statistiken erstellen und auswerten
  • Key Account Management – der Umgang mit Großkunden
  • Vertrieb digitaler Medien

Anna Lena Hahn, C.H. Beck Verlag
«Das Seminar war durch den Referenten Bernhard Fetsch, die Kombination aus Theorie und Praxis und den Austausch mit den anderen Teilnehmern sehr abwechslungsreich und bereichernd. Auch die Organisation rund um Teilnahme, Unterkunft und Verpflegung war super. Der mediacampus ist immer eine Reise wert.»

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter in Verlagen, die neu in der Vertriebsabteilung sind, Praktikanten und Volontäre
wann?
27.06. ab 10:00 — 28.06.2016 um 17:30
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Bernhard Fetsch, Geschäftsführung Vertrieb & Marketing, Verlagsgruppe Droemer Knaur
wie viel?
399 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

Rechnung