12.09.2017

veranstaltungen in ihrer buchhandlung

neue ideen zur kundenbindung

buchhandel  |  düsseldorf  |  weiterbildung

Mit attraktiven und abwechslungsreichen Veranstaltungen können Sie neue Kunden erreichen und Ihr Stammpublikum weiter an sich binden – dies gilt sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Jugendliche. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, mit kreativen Veranstaltungen auf sich aufmerksam zu machen. Durch sinnvolle Kooperationen gelingt dies auch mit schmalem Budget. So tragen Sie zur Umsatzsteigerung und aktiven Kundenbindung bei.

ziel

  • Sie kennen eine Vielzahl an kreativen und ausgefallenen Ideen zur Leseförderung und zur Kundenbindung.
  • Sie kennen Veranstaltungsformate, die weder Ihr Budget sprengen noch Ihren zeitlichen Rahmen.
  • Sie kennen Möglichkeiten, wie sie potentielle Kooperationspartner wie Büchereien, Schulen oder Kindergärten erreichen.

inhalt

  • Modelle der indirekten Leseförderung und aktiven Kundenbindung mittels Rezensionen, Empfehlungslisten, Informationsabenden
  • Strategische Tipps für die Suche nach geeigneten Kooperationspartnern
  • Vorstellung unterschiedlichster Veranstaltungsmodelle: von der «klassischen» Veranstaltung mit Verlagen bis hin zu ausgefallenen Projekten Checklisten, Tipps und Erfahrungsaustausch
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für wen?
Inhaber und Mitarbeiter im Buchhandel, die Veranstaltungen planen
wann?
12.09.2017, 09:30 — 17:00
wo?
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
wer?
Ute Hentschel, Literaturwissenschaftlerin, Buchhändlerin und Inhaberin, Buchhandlung Hentschel
wie viel?
199 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

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kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

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