28.09.—29.09.2017

souverän telefonieren

kundenfreundlich und serviceorientiert

verlag  |  branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung

Wer mit vielfältigen Telefonanfragen zu tun hat, weiß: Telefonieren ist zwar ein integrativer Bestandteil der Alltagskommunikation, kann jedoch zur Herausforderung im Kontakt mit dem Kunden werden. Nicht nur in Stresssituationen wie Reklamationen souverän zu reagieren, sondern beim Telefonieren auch Verkaufschancen zu identifizieren, indem Produkte oder Services aktiv angeboten werden, gehört dazu.

ziel

  • Sie kennen die wichtigsten Kommunikationsregeln.
  • Sie können sowohl in alltäglichen als auch in speziellen Gesprächs- und Verkaufssituationen sicher agieren und souverän reagieren.

inhalte

  • Einführung in die Kommunikation
  • Was am Telefon zu beachten ist: Tipps und Tricks
  • Gesprächsführungs- und Fragetechniken
  • Kunden-Nutzen-Argumentation: Möglichkeiten der Kundenbindung per Telefon
  • Umgang mit schwierigen Situationen und Reklamationen: Grundlagen des Beschwerdemanagements (mit Bezug aufs Telefonieren)
  • Praktische Übungen: Telefontraining mit Rollenspiel und Feedback
Mehr aus den Bereichen   verlag  |  branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter aus Buchhandlungen und Verlagen
wann?
28.09. ab 10:00 —29.09.2017 um 13:00
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Katrin Bommart, systemischer Coach und Trainerin, Spotlite-Coaches
Marcus Wickel, systemischer Coach und Trainer, Spotlite-Coaches
wie viel?
379 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

Rechnung