So war die Frankfurter Buchmesse
Von Azubistro und Gewinnspielteilnehmern
Zufrieden blicken wir auf die vergangene Frankfurter Buchmesse zurück. Der mediacampus war wieder an verschiedenen Standorten präsent – mit eigenem Stand im Zentrum Börsenverein, im Azubistro, beim Young Professionals' Day oder beim Bücherverkauf von Random House. Viele Interessierte informierten sich über unsere Aus- und Weiterbildungsangebote, nahmen am Gewinnspiel teil und knüpften Kontakte zu Mitarbeitern und anderen Kollegen der Branche.
Im Azubistro drehte sich alles um den Branchennachwuchs. Neben zahlreichen hochkarätigen Lesungen fand dort der Nachwuchsbrunch der Berufsbildung und der Landesverbände im Börsenverein statt. Viele Auszubildende kamen aber auch einfach vorbei, um sich bei Kaffee und Brötchen vom Messetrubel zu erholen.
Das Azubistro ist ein Projekt der Frankfurter Buchmesse, das vom mediacampus organisiert wird. Die Auszubildenden des Messe-Kurses tragen tatkräftig zum Erfolg bei: Sie betreuen die Theke, moderieren die Veranstaltungen oder verkaufen am Büchertisch. Außerdem machen sie Fotos und verfassen die Berichte der Lesungen. Die gesamte Dokumentation des Azubistros 2013 steht als <media 1476 _blank>download</media> zur Verfügung.