Comic-Fieber am mediacampus
TokyoPop, Splitter und Cross Cult zu Gast
Auf diesen Abend haben viele Azubis seit Anfang des Kurses hin gefiebert: Dem Comic-Themenabend am 08. September. Mit einer hochrangigen Delegation vermittelten Vertreter der Comicbranche dem hochinteressierten Branchennachwuchs (es waren über 60 Azubis da!) spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Facetten des deutschsprachigen Comicmarkts: Rechte, Lizenzen, Vertrieb, Kundenstruktur, Illustrationen, Genres und natürlich Storys, Storys, Storys.
Als Gäste angereist waren Dr. Joachim Kaps (Verlagsleiter TokyoPop), Katrin Aust (Marketingleiterin TokyoPop), Dirk Schulz (Verlagsleiter Splitter), Andreas Mergenthaler (Verlagsleiter Cross Cult), Sarah Weissbeck (Redaktion & Marketing Cross Cult), Jacqueline Stumpf (Eventmanagement Cross Cult) und Peter Sowade (Key Account Manager Splitter & Cross Cult) nach Frankfurt gereist. Es war für alle Beteiligten ein herrlicher Abend, der durch eine schier unendlich wirkende Anzahl an gesponserten Leseexemplaren, leckerer Pizza und wohlschmeckender Getränke noch getoppt wurde.
Vielen Dank liebe Kolleginnen und Kollegen von TokyoPop, Cross Cult und Splitter für diesen hervorragenden Abend.