Runde Sache
Abendveranstaltung zum Thema Globen mit Columbus
Am Dienstag, den 15. September besuchte Torsten Oestergaard, Geschäftsführer des Columbus Verlags, zum wiederholten Mal den mediacampus frankfurt, um den Auszubildenden und Seminarteilnehmern in einer Kurzschulung die spannende Welt der Globen des Columbus Verlags näher zu bringen.
Hierbei brachte er als Geschäftsführer des ältesten noch produzierenden Globusherstellers weltweit nicht nur eine ganze Menge Erfahrung, Sachverstand und Charme mit, sondern zudem noch seine frisch gebackene Leiterin für Marketing und Vertrieb für das Buchhandelssegment Diane Kopp, sowie seine Ehefrau, die das Familienunternehmen – mittlerweile in der fünften Generation – ebenfalls tatkräftig unterstützt und unter anderem für die neue Swarovski-Serie im Verlag verantwortlich zeichnet.
Oestergaard gab einen kurzweiligen Überblick über verschiedene Globen-Typen, Herstellverfahren und die Arbeit innerhalb seines Hauses, das seiner Tradition treu bleibt und zugleich die Branche immer wieder mit Innovationen zu überraschen weiß, wie Globen, die mittels eines Ting-Stiftes zum Entdecken der Welt einladen. Und der nächste Schritt, weiß Oestergaard zu berichten, lässt nicht mehr lange auf sich warten: In Kürze werden via Tingstift auch Videos über die Länder abrufbar sein.
Gespickt mit allerlei lustigen Anekdoten rund um die Globenproduktion und den Vertrieb, der ebenso überraschend wie abenteuerlich anmutet, wie es Kundenkontakte in Buchhandlungen oft tun, bot der Vortrag von Torsten Oestergaard und Diane Kopp ebenso viele anschauliche Informationen wie Unterhaltungsfaktor.
Als die Gäste dann selbst noch die Globen ausprobieren durften, waren alle überzeugt: Alle loben Columbus Globen – zu Recht!
Vielen herzlichen Dank an das Ehepaar Oestergaard, sowie Diane Kopp für den außerordentlich schönen Abend!