17.08.2017 campus-leben

Stern der Mitternacht

Bergfest mit Klett-Cotta Autor Daniel Illger

Am 17. August war es endlich wieder soweit: Das traditionelle Bergfest wurde belauschend, beschmausend, berauschend, beschwingend befeiert. – Diesmal Dank Klett-Cotta, die nicht nur das Buffet ermöglichten, sondern gleichzeitig auch eine von zahlreichen Leseexemplaren begleitete Fantasy Lesung der ganz besonderen Art: Daniel Illger stellte den dritten Band seiner Skargat Triliogie «Der Stern der Mitternacht» vor. Nachdem Illger für seinen 2015 erschienenen Debütroman, den 1. Band der Trilogie, gleich den SERAPH erhielt, veröffentlichte er 2016 den 2. und 2017 nun den 3. und letzten Band. Dass dieser genauso mitreißend ist wie seine zwei Vorgänger, machte der Autor in seiner spannenden, auf den Punkt gebrachten Lesung deutlich, so dass diejenigen, die bislang die Reihe noch nicht kannten, zum mitgebrachten 1. Band griffen und/oder spätestens im anschließenden Gespräch mit dem sympathischen Autor zu einem ganz neuen Kontakt zum Genre der Fantasy Literatur gelangten.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Bäumlisberger und Herrn Tornow sowie an alle anderen Kolleginnen und Kollegen von Klett-Cotta, dass Sie diesen Abend überhaupt erst ermöglichten und vielen Dank, lieber Daniel Illger für die fantastische Lesung und die fantastischen Gespräche.

Und wie immer, immer, immer: Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer rund um das Libresso Team. Ihr seid großartig! Nicht nur das Motto «Zeitreise» war genial gewählt; es war auch genial umgesetzt!

Mehr aus dem Bereich campus-leben