31.07.2017 campus-leben

Immer wieder neu

Ein Abend mit Langenscheidt

Am 27.07. konnten wir erneut einen unserer Stammgäste auf dem mediacampus frankfurt begrüßen, den Langenscheidt Verlag. Knapp 50 Schülerinnen und Schüler waren der Einladung des Verlags, vertreten durch Nicola Barry und Evelyn Glose, gefolgt, um sich in die Geheimnisse der Sprachenabteilung einweihen zu lassen.

In gewohnt unterhaltsamer, aber auch informativer Manier gewährte uns Nicola Barry einen kurzen Blick in die Geschichte des Verlags, den besonderen Spaß der Sprachen-Abteilung und nicht zuletzt in die aktuellen Marktforschungsergebnisse aus diesem Bereich. Evelyn Glose rundete den Abend dann mit einem Blick in die Redaktion des Verlags, insbesondere den Bereich «Deutsch als Fremdsprache», ab. Von Anfang an stellte das Publikum spannende Fragen, die auch nach dem Ende des offiziellen Teils nicht weniger wurden, als dieser schöne Verlagsabend bei Weißbier und Brezeln einen gemütlichen Ausklang fand.

Der mediacampus frankfurt bedankt sich ganz herzlich beim Langenscheidt Verlag, insbesondere bei Frau Barry und Frau Glose, für diesen erneut absolut gelungenen Abend und wir freuen uns auf eine Wiederholung bzw. Fortsetzung.

Mehr aus dem Bereich campus-leben