26.11.2018 news

dpr.campus

gemeinsames Webinarangebot

Gerade im Zuge der digitalen Transformation ist es für Medienmacher unerlässlich, das eigene Know-how regelmäßig durch Fortbildungen zu erweitern – wer auch morgen den digitalen Wandel mitgestalten möchte, statt ihm hinterherzulaufen, muss sich heute dafür rüsten. In den vergangenen Jahren ist der Stellenwert von Webinaren dabei kontinuierlich gewachsen. Sie ermöglichen es, ohne großen Reiseaufwand sich kompakt zu informieren. Um noch mehr Verlagsmitarbeiter an das digitale Schulungsformat heranzuführen, knüpfen der mediacampus frankfurt, das Aus- und Weiterbildungsunternehmen für die Buch- und Medienbranche, und der digital publishing report, das auf digitale Transformation spezialisierte Fachma-gazin, eine Kooperation.

Im Januar startet der mediacampus frankurt mit dem digital publishing report «dpr.campus», in der die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermittelt werden. Das Auftaktprogramm umfasst Themenaspekte wie das Finden geeigneter Geschäftsmodelle, die Optimierung von Metadaten und der Suchmaschinen-Präsenz sowie die Grundlagen des Online-Marketings und der Kampagnenplanung. Die fünf Webinare können einzeln sowie im Paket gebucht werden.


«Der mediacampus hat in den vergangenen Jahren seine Schulungs- und Weiterbildungsformate kontinuierlich ausgebaut und ergänzt. Neben Präsenzseminaren bieten wir inzwischen auch Videokurse und Webinare an, um Mitarbeitern der Buch- und Verlagsbranche die Möglichkeit zu geben, flexibel und ortsunabhängig dazuzulernen. Mit dem digital publishing report haben wir einen innovativen Partner gefunden, um das Webinar-Angebot auszuweiten», erklärt Monika Kolb, Geschäftsfüh-rerin des mediacampus frankfurt.
 
«Wir haben das Webinar-Angebot des digital publishing report in den vergangenen Monaten stark ausgebaut, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden – bis weit über 100 Teilnehmern pro Webinar haben wir auf diesem Weg das Rüstzeug für die digitale Transformation vermitteln können. Durch die Kooperation mit dem mediacampus profitieren wir inhaltlich von der Expertise der Frankfurter Kollegen und bauen unsere Reichweite deutlich aus», beschreibt Daniel Lenz, Co-Herausgeber des digital publishing report, die Ziele. 

Mehr aus dem Bereich news