Unhappy Days: Jetzt anmelden zur Fachtagung Krisenmanagement
Wie Verlage und Handel sich optimal für unsichere Zeiten aufstellen | von und mit Profis innerhalb- und außerhalb der Branche lernen | digitale Veranstaltung von mediacampus frankfurt und Fachmagazin Börsenblatt am 29.03.2023 | Frühbucherrabatt bis 01.02.2023
Krisen lassen sich nicht vermeiden, aber beherrschen: Wie das geht, zeigt die nächste digitale Fachtagung des mediacampus frankfurt und der Fachzeitschrift Börsenblatt des Technologie- und Informationsanbieters MVB am Mittwoch, 29.03.2023.
Unter dem Motto «Unhappy Days – mit gutem Krisenmanagement durch unsichere Zeiten» zeigen Expertinnen und Experten, wie Verlage, Zwischenbuchhandel und Sortiment aktuelle und zukünftige Herausforderungen so meistern, dass sie gestärkt aus schwierigen Situationen herausgehen.
In Vorträgen über Krisenkommunikation und Resilienz-Training können sich die Teilnehmenden aus der Buch- und Medienbranche informieren. In einer Fuck-up-Runde lernen sie auch von negativen Beispielen aus dem wahren Leben. Interaktive Praxissessions drehen sich um Themenkomplexe wie die Auswirkungen des Papiermangels und der Klimakrise, Fragen der Cybersicherheit und die Folgen des demografischen Wandels, z. B. Fachkräftemangel und veränderte Strukturen bei Käuferinnen und Käufern. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch.
Tickets sind ab sofort zum Preis von 270 Euro hier erhältlich. Bis zum 01.02.2023 gilt der Early-Bird-Preis von 200 Euro. Auszubildende, Volontärinnen und Volontäre sowie Nachwuchskräfte erhalten bei beiden Preisvarianten einen Nachlass von 20 Prozent.
Mit dem Hashtag #UnhappyDays bleiben Interessierte auch in den sozialen Medien auf dem Laufenden.