aktuelles auf dem campus

19.06.2017 news

Frequenz-Award 2017

Gemeinsam mit den Verlagen Oetinger, Delius Klasing, HarperCollins Germany schreibt der mediacampus frankfurt erstmals den «Frequenz-Award» aus.
Unter dem Motto «Frequenz …

14.06.2017 campus-leben

Es geht um das Buch!

Am Abend des 8. Juni fand wieder die traditionelle Abendveranstaltung mit der Kurt-Wolff-Stiftung. Mit dabei war diesmal Jörg Sundermeier vom Verbrecher Verlag und Verlegerin …

12.06.2017 veranstaltungen, news

Bachelor-Credit-Seminare

Seit 2010 können Sie am mediacampus frankfurt die berufsbegleitenden Bachelor-Studiengänge Verlags- bzw. Buchhandels- und Medienmanagement studieren. Dieses Jahr öffnen wir …

31.05.2017 campus-leben

Bergfest mit Robert Corvus

Am Abend des 31. Mais war es wieder soweit: Der Piper Verlag lud zum Bergfest des 198. Berufsschulblocks ein. Mit dabei war der Autor Robert Corvus, einer der bekanntesten Fantasy …

«Ich begann die Fachschule mit der Erwartung, viel zu lernen und tüchtig gefordert zu werden: Und tatsächlich, der innere Schweinehund hatte wenig zu lachen. Aber der Lohn der Mühen blieb nicht aus: Neue Kontakte und erhoffte Perspektiven, neue Freunde und  bleibende Erinnerungen, neue Fertigkeiten und ungeahnte Höhen der Selbstorganisation.»
Marc Rottpeter, Beltz & Gelberg

termine auf einen blick