Weiterbildung
Crashkurs Marketing
Termine
Ort
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt am Main
Level
Kosten
Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
500 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Crashkurs Marketing
Online erfolgreich kommunizieren
Vor allem für Buchverlage verändert sich im Marketing derzeit vieles: Tradition trifft auf neue Technologien, veränderte Kund:innenerwartungen und ein hybrides Einkaufsverhalten. Gleichzeitig lassen sich sinkende Margen, steigende Produktions- und Marketingkosten und abfallende Budgets pro Buch verzeichnen. Wie soll das in Zukunft wirtschaftlich umsetzbar sein? Wie gelingt es, Kund:innenerlebnisse und -wünsche zu erkennen und umzusetzen? Wie können Verlage ihre Mittel erfolgreich einsetzen und welche Kenntnisse müssen moderne Verlagsmanager:innen wirklich haben? Der Crashkurs gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Methoden, Tools und Tipps im Marketing und einen klaren Ausblick, in welchem Bereich der Wirkungskette Sie sich selbst engagieren wollen. Werden Sie fit mit bestehenden, bewährten Maßnahmen und Strategien sowie zukunftsfähigen Innovationen und Technologien.
Werden Sie Marketingprofi!
Passend für mich
- für Mitarbeiter:innen in Marketing und Presseabteilungen, Berufs- und Quereinsteiger:innen, Volontär:innen
- zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
- zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnissen und Kompetenzen
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
069 947 400-36
Seminardetails
Sie verfügen über die wichtigsten Grundkenntnisse im Marketing
Sie sind in der Lage, einen vernetzten Perspektivwechsel einzunehmen
Sie lernen die wichtigsten Technologien kennen: von KI- bis Social Media Tools
Sie sind in der Lage, ein fundiertes Reporting zu erstellen und wissen, worauf es dabei ankommt
Sie kennen aktuelle und zukünftige Marketingtrends
Sie wissen, wie Sie Marketingbudgets ansetzen und verwalten können
Zwischen Sinn, Mythen, Bullshit-Bingo und Unsinn
Der Unterschied des Marketings in der Theorie und der Praxis
Marktkenntnis, Marketingziele und -strategien
Marketingbudget
Ideenfindung und Markenfit
Targeting, Marketingplanung und realistische KPIs
Umsetzung der Leitidee
Future Marketing: Was kommt, was bleibt?
Vortag
Präsentation
Team- und Gruppenarbeit
Diskussionsrunden
Austausch