Ihre gemerkten Veranstaltungen
Weiterbildung

Crashkurs Marketing

Auf Anfrage
Termine
Auf Anfrage
Ort
Mediacampus Frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt am Main
Level
Ohne Vorkenntnisse
Kosten
470 €

Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

500 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Jetzt anfragen

Online erfolgreich kommunizieren

Vor allem für Buchverlage verändert sich im Marketing derzeit vieles: Tradition trifft auf neue Technologien, veränderte Kund:innenerwartungen und ein hybrides Einkaufsverhalten. Gleichzeitig lassen sich sinkende Margen, steigende Produktions- und Marketingkosten und abfallende Budgets pro Buch verzeichnen. Wie soll das in Zukunft wirtschaftlich umsetzbar sein? Wie gelingt es, Kund:innenerlebnisse und -wünsche zu erkennen und umzusetzen? Wie können Verlage ihre Mittel erfolgreich einsetzen und welche Kenntnisse müssen moderne Verlagsmanager:innen wirklich haben? Der Crashkurs gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Methoden, Tools und Tipps im Marketing und einen klaren Ausblick, in welchem Bereich der Wirkungskette Sie sich selbst engagieren wollen. Werden Sie fit mit bestehenden, bewährten Maßnahmen und Strategien sowie zukunftsfähigen Innovationen und Technologien.

Werden Sie Marketingprofi!

Passend für mich

  • für Mitarbeiter:innen in Marketing und Presseabteilungen, Berufs- und Quereinsteiger:innen, Volontär:innen
  • zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
  • zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnissen und Kompetenzen
Referent:in

Boris Udina

COO Marketing und Agenturleitung

Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Seminardetails

  • Sie verfügen über die wichtigsten Grundkenntnisse im Marketing

  • Sie sind in der Lage, einen vernetzten Perspektivwechsel einzunehmen

  • Sie lernen die wichtigsten Technologien kennen: von KI- bis Social Media Tools

  • Sie sind in der Lage, ein fundiertes Reporting zu erstellen und wissen, worauf es dabei ankommt

  • Sie kennen aktuelle und zukünftige Marketingtrends

  • Sie wissen, wie Sie Marketingbudgets ansetzen und verwalten können

     

  • Zwischen Sinn, Mythen, Bullshit-Bingo und Unsinn

  • Der Unterschied des Marketings in der Theorie und der Praxis

  • Marktkenntnis, Marketingziele und -strategien

  • Marketingbudget

  • Ideenfindung und Markenfit

  • Targeting, Marketingplanung und realistische KPIs

  • Umsetzung der Leitidee

  • Future Marketing: Was kommt, was bleibt?

  • Vortag

  • Präsentation

  • Team- und Gruppenarbeit

  • Diskussionsrunden

  • Austausch

Weiterführende Angebote
Weitere Informationen

Finanzierung

Finanzierung & Förderung

Ihr Besuch

Übernachtung am Campus