13:00 — 16:30 Uhr
Weiterbildung
Kund:innenbedürfnisse besser verstehen
Termine
13:00 — 16:30 Uhr
Anmeldeschluss
Ort
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt am Main
Level
Kosten
Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
250 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
Kund:innenbedürfnisse besser verstehen
Zielgerichtete Ansprache im Buchhandel
Unsere Welt wird immer schneller: Trends, Megatrends, Kund:innenbedürfnisse – die Medien sind voll von Themen, die die großen Player im Markt scheinbar mühelos in die Umsetzung bringen und die, so macht es den Eindruck, immer größere Investitionen erfordern. Doch was wünschen sich Kund:innen wirklich und wie können wir die unausgesprochenen Erwartungen der Kund:innen auch mit kleinen Mitteln in die Umsetzung bringen?
Passend für mich
- Inhaber:innen, Fach- und Führungskräfte im Buchhandel
- zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
- zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
069 947 400-36
Seminardetails
Sie kennen die Grundlagen der Zielgruppenstrategie
Sie kennen alle gängigen Klassifizierungsmodelle
Sie haben einen Überblick über alle relevanten Zielgruppen im Buchhandel
Sie kennen die Erwartungshaltungen des Buchhandels
Ziele und Nutzen einer klaren Zielgruppenstrategie
Gängige Klassifizierungsmodelle im Markt (SINUS, Limbic)
(unausgesprochene) Erwartungshaltungen unserer Kund:innen
Wichtige Arbeitsschritte für eine individuelle Zielgruppenstrategie
Erste Ideen für die Umsetzung
Vortag
Fallbeispielen und Praxiseinheiten
Diskussionsrunden
Expert:innen-Austausch