14:00 — 15:30 Uhr
Weiterbildung
Preisstrategie im preisgebundenen Markt
Termine
14:00 — 15:30 Uhr
Anmeldeschluss
Ort
Level
Kosten
Kursgebühr (MwSt.befreit)
Preisstrategie im preisgebundenen Markt
Mit effizienter Steuerung zu mehr Erfolg für Ihre Buchhandlung
Hat der Handel in einem preisgebundenen Markt genügend Einfluss? Wie hoch kann der Preis eines Buches überhaupt sein, damit der Absatz nicht darunter leidet? Die Buchpreise sind zwischen 2019 und 2022 im Schnitt um 4,9 Prozent gestiegen. Die allgemeine Inflationsrate lag im gleichen Zeitraum bei 12,3 Prozent. Diese Zahlen belegen, was wir alle täglich spüren: Die Ertragskraft im Buchhandel sinkt, weil die Kosten schneller steigen als die Preise. Doch was können wir dagegen tun?
In diesem Webinar sprechen wir gemeinsam über die Grundlagen der Preisgestaltung, die Erarbeitung einer Preisstrategie im preisgebundenen Markt und deren Umsetzung in die Praxis.
Machen Sie sich fit und werden Sie Preisexpert:in!
Passend für mich
- für Führungskräfte im Buchhandel, Gründer:innen und alle Interessierten
- zur zusätzlichen Qualifizierung im Beruf
- zum aktualisieren, auffrischen und erweitern von vorhandenen Kenntnisse und Kompetenzen
- Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
069 947 400-36
Seminardetails
Sie haben ein Verständnis für die Grundlagen der Preisstrategie
Sie entwickeln ein Vorgehen zur Erstellung der Preisstrategie
Sie können die Arbeitsweise des Handels verstehen
Sie sind in der Lage eine Preisstrategie auf Preistauglichkeit und Vermarktungspotenzial zu überprüfen
Grundlagen der Preisgestaltung
Sinnvolle Arbeitsschritte bei der Erstellung Ihrer eigenen Preisstrategie
Wichtige Kontrollmechanismen und KPIs
Vortag
Fallbeispiele
Austausch