11:00 — 12:30 Uhr
Weiterbildung
Strategisches Marketing mit Metadaten
Termine
11:00 — 12:30 Uhr
Anmeldeschluss
Ort
Level
Kosten
Kursgebühr (MwSt. befreit)
Strategisches Marketing mit Metadaten
Anwendungsfälle für Verlage und Autor:innen
Metadaten sind im Buchmarketing mehr als bloß technische Informationen – vielmehr sind sie der Schlüssel zum Erfolg. Angesichts des Wandels in der Buchbranche und wachsender Konkurrenz müssen Verlage und Selfpublisher:innen die strategische Nutzung von Metadaten verstehen. Präzise Metadaten erhöhen die Sichtbarkeit und Reichweite der Bücher, besonders in digitalen Vertriebskanälen. Doch oft fehlt es an Wissen, welche Daten wirklich relevant sind und wie sie effektiv genutzt werden können. Im Webinar lernen Sie konkrete Anwendungsfälle und Strategien zur Optimierung von Metadaten kennen, um Ihre Sichtbarkeit und Ihre Verkäufe zu steigern. Nutzen Sie die Chance, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und im digitalen Zeitalter erfolgreich zu vermarkten!
Good
To
Know
- für Fach- und Führungskräfte in Verlag, Marketing, Vertrieb und E-Commerce, Selfpublisher:innen & Buchhändler:innen
- Firmen-Vorteil sichern: Profitieren Sie von 10% Nachlass ab der 3. Anmeldung!
- Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
069 947 400-36
Seminardetails
Sie haben ein tiefes Verständnis von Metadaten
Sie sind in der Lage, eigenständige Anwendungsmöglichkeiten von Metadaten zu erkennen
Sie können bestehende Prozesse optimieren
kurze Einführung ins Thema
Aktuelle Relevanz von Metadaten
Herausforderungen für Verlage und Selfpublisher:innen
Praktische Anwendung von Metadaten
Strategien zur Verbesserung der Sichtbarkeit
Fragerunde
Präsentation
Austausch