10:30 — 12:30 Uhr
10:30 — 12:30 Uhr
Kursgebühr (MwSt.befreit)
Ein guter Buchtitel macht neugierig und verführt zum Kauf. Zusammen mit einem gelungenen Cover ist er das wichtigste Werbemittel – und entscheidet wesentlich über Erfolg und Misserfolg eines Werks. Doch der Weg zu einem prägnanten Titel ist schwierig, zumal unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen: Autor:innen wollen den Inhalt ihres Werks präzise wiedergeben, das Verlagsmarketing wünscht sich Plakatives. Bei der wiederkehrenden Suche nach zugkräftigen Titeln helfen einige Tricks und Kreativitätstechniken. Wie – das zeigt dieses praxisorientierte Webinar.
Dieses Webinar ist eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt.
Eine Marke von MVB.
Die Grundlagen verstehen
Übung: Surpise me!
Erwartungen: Was soll uns dieser Titel sagen?
Zielgruppen: von Haien, Giraffen, Eulen und Pferden
Kreativitätstechniken: Die Tricks der Werber
Vorsicht: Blöde Fehler vermeiden
Shortcuts: Fünf Kniffe für pfiffige Headlines
Übung: Bärenstark titeln!
Vortag
Übungen mit Fallbeispielen
Diskussionsrunden
Austausch
Wir verwenden Cookies, um die Seitennutzung zu verbessern und den Nutzern bestmögliche Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Wir verwenden Cookies, um die Seitennutzung zu verbessern und den Nutzern bestmögliche Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Mehr Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.