Ihre gemerkten Veranstaltungen
Weiterbildung

Zertifikatskurs zur Social Media Manager:in

01.04.2025
Termine

Startdatum 01.04.2025

Anmeldeschluss
18.03.2025
Ort
Mediacampus Frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt am Main
Level
Ohne Vorkenntnisse
Kosten
1100 €

Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

1200 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Verpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Jetzt anmelden

Professionelles
Social Media-Marketing

Als Mitarbeiter:in im Marketing behalten Sie den Überblick und denken in Ihrer Planung stets die unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle mit. Eine der Herausforderungen hierbei ist der individuelle Content, der oftmals nicht 1:1 übertragbar ist, sondern für jeden Account neu gedacht werden muss. Die verschiedenen sozialen Medien mit ihren eigenen Benutzeroberflächen, anderen Funktionen und unterschiedlichen Zielgruppen können mit dem passenden Know-how effektiv bespielt werden. Durch die Schnelllebigkeit des Internets und die starke Vernetzung der User kann es aber selbst in der besten Kommunikation mit der Community zu größeren oder kleineren Shitstorms kommen. Zwar gibt es gute Tipps, wie Sie das Risiko von vornerein mindern können, dennoch bedarf es für die effektive Deeskalation fundiertes Wissen über den Umgang mit kritischen Stimmen im Netz. Und dann schwebt da noch die große Frage im Raum: Welche Plattformen braucht mein Unternehmen wirklich?

Good To Know

  • für Mitarbeiter:innen aus Marketingabteilungen, Nachwuchskräfte, Interessierte
  • Firmen-Vorteil sichern: Profitieren Sie von 10% Nachlass ab der 3. Anmeldung!
  • Voraussetzung ist ein Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers), eine Webcam ist erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung.
Referent:in

Lena Fiebig

Selbständige Social Media Beraterin und Moderatorin mit Fokus auf Instagram und YouTube

Esther-Maria Roos

Mediatorin, Rechtsanwältin und Coachin

Petra Pölking

Gründerin der Agentur milchstrassenfieber für Design und Online Marketing in Köln

Anja Hofmeister

Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Contenterstellung, Influencer-Marketing und Storytelling für Social Media bei Bilandia

Berenike Woy

Content- und Community Managerin & Projektleitung Influencer:innen Marketing Carlsen Verlag GmbH
Ansprechpartner:in
Felix Meurer
Felix Meurer

Ablauf

Ablauf & Termine

01.04.2025 Digitaler Kickoff: Kennenlernen der Teilnehmer:innen

02.04.–03.04.2025 Präsenzseminar «Grundlagen Social Media»

09.04.2025 Webinar «Rechtliches rund um Social Media»

10.04.2025 Onlineseminar «Social Ads»

08.05.2025 Webinar «So geht #BookTok»

13.05.2025 Webinar «So geht Bookstagram»

Weiterführende Angebote
Weitere Informationen

Finanzierung

Finanzierung & Förderung

Ihr Besuch

Übernachtung am Campus