17.06.—18.06.2017

BWL im Verlag

BA-Credit-Seminar

studium

Auch die besten Produkte sichern den Erfolg des Verlags nur dann, wenn das Medienunternehmen auf einem soliden wirtschaftlichen Fundament steht. In diesem Seminar geht es daher um die betriebswirtschaftlichen und kaufmännischen Grundlagen in Verlagen. Dabei wird die Optimierung von Erlösen ebenso angesprochen wie Kostensenkung und idealer Workflow.

inhalte

  • Betriebswirtschaftliche Risiken und Chancen für Verlage
  • Analyse der Marktsituation
  • Effizientes Prozessmanagement für Verlage
  • Optimierung der Konditionen für Logistik, Herstellung und Rechteerwerb
  • Gewinnorientierte Auflagen- und Ausstattungsentscheidungen
  • Medienspezifisches Kostenmanagement
Mehr aus dem Bereich studium
für wen?
Mitarbeiter im Verlag und alle Interessierten, die grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse erlangen möchten.
wann?
17.06 ab 09:00 —18.06.2017 um 16:00
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Evelyn Boos-Körner, Inhaberin, Verlagsberatung – Redaktion – Literaturagentur «boos for books»
wie viel?
349 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)