31.05.2017

zielgruppenmarketing für publikumsverlage

mehr leser erreichen

verlag  |  düsseldorf  |  weiterbildung

Ungenau und zufällig war früher. Die Zeit der breitgestreuten Massenmailings ist definitiv vorbei. Um Ihre Leser heute möglichst präzise zu erreichen, sind Reichweite, Relevanz und Auffindbarkeit in den passenden Kanälen die ausschlaggebenden Kriterien. Dazu müssen Marketingmaßnahmen zielgerichtet und die Ansprache persönlich und treffsicher sein. Entscheidend ist zu wissen, wer Ihre Zielgruppen sind, wo Sie sie wann finden und welche Marketingmaßnahmen am effizientesten sind. Und nur die beständige Analyse der Ergebnisse ermöglicht es, Ihr Marketing zu bewerten, an neue Gegebenheiten anzupassen und nachhaltig zu verbessern.

ziel

  • Sie kennen Maßnahmen, die speziell für Publikumsverlage sinnvoll sind und die zur Ihren Kunden und Lesern passen.
  • Sie wissen, wie und wo Sie Ihre Zielgruppen erreichen.
  • Sie können die Effizienz Ihrer Marketingmaßnahmen bewerten und optimieren.
  • Sie kennen Tools, die gleichzeitig kostengünstig und hilfreich sind.

inhalte

  • Zielgruppenanalyse
  • Reichweite, Relevanz und Auffindbarkeit (Discoverability)
  • Herausforderungen des Omni-Channel-Marketings
  • Contentmarketing on- und offline
  • Data-Driven-Marketing
  • Analyse von Ergebnissen und Optimierung der Maßnahmen
  • Tools für Marketing und Datenanalyse
Mehr aus den Bereichen   verlag  |  düsseldorf  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb aus Publikumsverlagen
wann?
31.05.2017, 09:30 — 17:00
wo?
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
wer?
Peter Schmid-Meil, Berater für Digitales Publizieren und Business Developer und Account Manager,
readbox publishing GmbH
wie viel?
199 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)