06.09.2017

titel, headlines, überschriften

aufmerksamkeit erzeugen

verlag  |  düsseldorf  |  weiterbildung

Eine knackige Überschrift und zwei bis drei Sätze – mehr haben Sie oft nicht, um potenziellen Interessenten ein Buch, eine Veranstaltung oder ein Thema schmackhaft zu machen. Jedes Wort muss sitzen. «Aber was schreib‘ ich bloß?», fragen Sie sich vielleicht häufiger. Zum Glück sind gute Einstiegstexte nicht allein eine Frage von sprühendem Einfallsreichtum und überbordender Kreativität, sondern das Ergebnis handwerkliche Kenntnisse, die Sie im Seminar mit der Referentin erarbeiten.

ziel

  • Sie wissen, welche werbepsychologischen Kniffe hinter guten Titeln, Teasern und Überschriften stecken.
  • Sie wissen, wie Sie Ihrer Kreativität auf die Sprünge helfen, wenn die Einfälle gerade einmal nicht sprudeln.
  • Sie wissen, worauf es sprachlich ankommt, um das Interesse Ihrer Leserschaft zu wecken.

inhalte

  • Sprachregeln speziell für Titel, Teaser und werbliche Überschriften
  • Ansprache der richtigen Zielgruppe
  • Das 1x1 der Werbepsychologie: So erregen Sie Aufmerksamkeit!
  • Alltagstaugliche Kreativitäts-Tipps – auch für einfallslose Zeiten
  • Zahlreiche praktische Übungen (bringen Sie Ihre eigenen Beispiele und anstehenden Aufgaben mit!)
Mehr aus den Bereichen   verlag  |  düsseldorf  |  weiterbildung
für wen?
Lektoren, Mitarbeiter aus Marketing- und Werbeabteilungen
wann?
06.09.2017, 9:30 — 17:00
wo?
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
wer?
Judith Engst, Inhaberin, Redaktionsbüro Judith Engst
wie viel?
199 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)