21.09.2017

newsletter-marketing und online-werbung

erfolgspotential für fachverlage

verlag  |  digital  |  düsseldorf  |  weiterbildung

Wie erreichen Sie Ihre Kunden und womit können Sie am schnellsten über neue Produkte informieren? Dies gelingt am besten mit einem Newsletter. Besonders für Fachverlage stellt der Newsletter ein wirksames und flexibles Instrument dar, um Kunden anzusprechen und ihr Interesse auf die Internetseite bzw. den eigenen Online-Shop des Verlags zu lenken. Gleiches gilt für Online-Werbung mit Bannern und AdWords. Neben dem Informationsgewinn haben Sie im Workshop auch die Möglichkeit, das erworbene Wissen direkt praktisch anzuwenden.

ziel

  • Sie kennen Online-Marketing-Tools wie Newsletter, AdWords und Banner.
  • Sie können die Fachbegriffe des Online-Marketings anwenden.
  • Sie konzipieren und verschränken Ihre Online-Marketing-Maßnahmen sinnvoll.
  • Sie können Budgets und Zeitaufwand einschätzen und effizient planen.
  • Sie kennen wichtige Dienstleister und können mit ihnen professionell ihre Bedarfe besprechen.

inhalte

  • Überblick über die Werbemaßnahmen
  • Technische Anforderungen und Möglichkeiten
  • Newsletter Marketing
  • Gestaltung von Newslettern und Best Practice
  • Online-Marketing mit AdWords, Bannern und Co.
  • Konzeption von Kampagnen
  • Budgetverteilung
Mehr aus den Bereichen   verlag  |  digital  |  düsseldorf  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter aus Verlagen, insbesondere Fachverlagen, aus den Abteilungen Marketing, Vertrieb und Online-Management
wann?
21.09.2017, 9:30 — 17:00
wo?
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
wer?
Albrecht Mangler, Marketing & Creative Director bilandia
wie viel?
199 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)