22.02.2018

Content Marketing

Erfolgreiche Umsetzung in Fachverlagen

verlag  |  weiterbildung

Grundlage für den Erfolg von Fachverlagen ist der Zugang zu speziellen Zielgruppen. Content Marketing liefert das Handwerkszeug, um alle relevanten Kanäle mit Inhalten zu füllen, Themen zu besetzen und Zielgruppen zu erschließen. Treibstoff für erfolgreiches Content Marketing sind relevante Inhalte, weshalb Fachverlage Vorteile im Kampf um digitale Relevanz und Reichweite haben. Wie Sie die Prinzipien des Content Marketings in eine Strategie für Ihren Verlag umsetzen, erfahren Sie in diesem Praxisseminar.

ziele

  • Sie wissen, wie eine an den Prinzipien des Content Marketings orientierte digitale Verlagsstrategie aussieht.
  • Sie kennen das wahre digitale Potential Ihres Contents und können es systematisch und nachhaltig erschließen und ausbauen.
  • Sie können Google-Daten richtig auswerten und nutzen, um Nachfrage und Themen zu identifizieren.
  • Sie wissen, wie Sie Content effizient planen, mehrfach verwenden und für sich maximale Sichtbarkeit und Reichweite generieren.
  • Sie verfügen über einen Methodenbaukasten, den Sie sofort in Ihrem Verlag einsetzen können.

inhalte

  • Content Marketing: Überblick & Bedeutung für Fachverlage
  • Chancen durch Content Marketing für Fachverlage
  • Evergreen-Content: Mit langfristig wirkenden Themen nachhaltige Sichtbarkeit und Reichweite aufbauen
  • Google & Co. als Helfer: Google- und Social Media-Daten für zielgruppengenaue Themen- und Redaktionsplanung nutzen
  • Write & Re-Use: «Intelligent Content» zur Mehrfachverwertung für die Multichannel-Distribution einsetzen
  • Embedded Marketing: Multichannel-Distribution von Intelligent Content effizient planen und durchführen
  • Monetarisierung: Digitale Sichtbarkeit und Reichweite in Geld umwandeln

Das Seminar ist eine Kooperation mit der VDZ-Akademie. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der VDZ Akademie.

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  weiterbildung
für wen?
Objektverantwortliche, Chefredakteure, Verlagsleiter und Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter und Verkaufsleiter
wann?
22.02.2018, 09:30-17:00
wo?
Haus der Presse
Markgrafenstraße 15
10969 Berlin
wer?
Dr. Simon Geisler, CMO, Ebner Verlag GmbH & Co KG
wie viel?
490 € Early Bird – VDZ Mitglied (zzgl. MwSt.)
640,- EUR (zzgl. MwSt.) Early Bird – Nicht Mitglied
gültig bis Freitag, den 27. Oktober 2017

590,- Euro (zzgl. MwSt.): Regular Rate – VDZ Mitglied
740,- Euro (zzgl. MwSt.): Regular Rate – Nicht Mitglied

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

Rechnung