14.02.2019

Grundlagen Online-Marketing & Kampagnenplanung 1

webinar dpr.campus

verlag  |  digital  |  weiterbildung

Von Metadaten-Optimierung über Performance-Marketing zur Webseite – welche Maßnahmen führen zu welchem Ziel? Dieses Webinar behandelt die Konzeption von zielgerichteten Online-Marketing-Maßnahmen bis hin zu Kampagnen. Der Fokus des Webinars liegt auf der Definition von strategischen Zielen und wie Sie daraus die entsprechenden Schritte entwickeln. Sie lernen die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings und deren Einsatz für den kurz- und langfristigen Erfolg kennen.

inhalte

  • Strategische Ziele von Online-Marketing
  • Kampagnenplanung und Auswertung
  • Online-Marketing-ABC
  • Kanäle und Ziele
  • Best-Practice Beispiele

über die referentin
Clarissa Niermann, Senior Marketing Managerin bei bilandia, Deutschlands führender Online-Marketing-Agentur der Verlagsbranche. Für ihr Kampagnen-Management wurde die Agentur in den letzten Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem BuchMarkt-Award im Bereich Online-Werbung (2015 und 2017) und Bestsellermarketing (2017).

Anmeldung über die Internetseite des digital publishing reports

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  digital  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführer aus Verlagen und Medienunternehmen, die das Digitale voranbringen möchten
wann?
14.02.2019, 11:00–12:00
wer?
Clarissa Niermann, Senior Marketing Managerin bei bilandia
wie viel?
69,90 € Kursgebühr (zzgl. MwSt.)