26.02.2019

Grundlagen Online-Marketing & Kampagnenplanung 2

webinar dpr.campus

verlag  |  digital  |  weiterbildung

Welche Chancen bieten alternative Social-Media-Kanäle wie Instagram und Whatsapp?  Das Webinar bietet Ihnen im ersten Schritt eine Einordnung der verschiedenen Social-Media-Kanäle und ihrer Einschätzung im Hinblick auf verschiedene strategische Ziele. Best-Practice-Beispiele zeigen die Möglichkeiten und auch Herausforderungen von Social-Media-Kanälen.

inhalte

  • Überblick über die Social-Media-Kanäle
  • Ziele und Formate auf Instagram und Whats-App
  • Planung von Content: der Redaktionsplan
  • Welchen Content für welche Plattform?
  • Best-Practice-Beispiel

über die referentin
Clarissa Niermann, Senior Marketing Managerin bei bilandia, Deutschlands führender Online-Marketing-Agentur der Verlagsbranche. Für ihr Kampagnen-Management wurde die Agentur in den letzten Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem BuchMarkt-Award im Bereich Online-Werbung (2015 und 2017) und Bestsellermarketing (2017).

Anmeldung über die Internetseite des digital publishing reports

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  digital  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter, Führungskräfte und Geschäftsführer aus Verlagen und Medienunternehmen, die das Digitale voranbringen möchten
wann?
26.02.2019, 11:00–12:00
wer?
Clarissa Niermann, Senior Marketing Managerin bei bilandia
wie viel?
69,90 € Kursgebühr (zzgl. MwSt.)