12.09.2019

Autorenmarketing für Verlage

Authentisch in Szene setzen

verlag  |  frankfurt  |  weiterbildung

Hinter jedem Titel Ihres Programms steckt ein Autor, mit dem Sie Ihren Büchern ein Gesicht geben können. Ob in sozialen Büchernetzwerken, eigenen Social-Media-Auftritten oder Autorenplattformen – unser Seminar zeigt Ihnen die Möglichkeiten, mit wenig Budget Ihre Autoren als Persönlichkeit zu platzieren und diese zu motivieren, selbst Marketing zu betreiben.

ziel

  • Sie kennen Online- und Offlinemöglichkeiten Autoren als Marke aufzubauen.
  • Sie wissen, wie Sie mit wenig Budget Autorenmarketing betreiben können.
  • Sie kennen die wichtigsten Büchernetzwerke und deren Marketingmöglichkeiten.

inhalte

  • Tools zum erfolgreichen Autorenmarketing
  • Strategien für Online- und Social-Media-Aktionen
  • Autorenmarketing als Teil von Verträgen mit Literaturagenturen
  • Autoren motivieren, Eigenmarketing zu betreiben
  • Best-Practice-Beispiele
Mehr aus den Bereichen   verlag  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter aus Lektorat, Presse und Marketing
wann?
12.09.2019, 10:00—17:30
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Patrick Hutsch, freier Lektor
wie viel?
199 € Kursgebühr (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)