20.04.2020

Social Media für Buchhandlungen

Einfache Umsetzungen für den Alltag

buchhandel  |  frankfurt  |  weiterbildung

Soziale Netzwerke sind weiter auf Wachstumskurs. Nutzen Sie das für Ihre Buchhandlung und treten Sie mit Ihren Kundinnen und Kunden in Interaktion. Social Media bietet Ihnen die Möglichkeit, jeden Tag Geschichten aus Ihrem Buchhandelsalltag zu erzählen und damit Begeisterung zu wecken, für Ihren Laden, Ihre Lieblingstitel und Ihre Veranstaltungen. Wie Sie soziale Netzwerke am besten nutzen und welche Praxistipps Sie dabei beachten sollten, zeigt Ihnen dieses Seminar.

Bleiben Sie nah an Ihren Kunden.

ziel

  • Sie wissen, welche sozialen Netzwerke es gibt und wo sich welche Zielgruppe aufhält.
  • Sie lernen unterschiedliche Online-Erzählformate kennen.
  • Sie bekommen Anregungen und neue Ideen für Ihre Social-Media-Kanäle.
  • Sie können Postings sinnvoll planen und wissen um die Bedeutung von Hashtags.
  • Sie vernetzen sich online mit Ihren Kundinnen und Kunden und erreichen sogar neues Publikum.

inhalte

  • Überblick über die relevantesten sozialen Netzwerke und deren Nutzergruppen
  • Technik vs. Kreativität
  • Geschichten für Social Media erzählen
  • Planung und Erstellung von Postings
  • Checklisten für Ihren Social-Media-Planung
  • Erfolgskontrolle der Social-Media-Aktivitäten
  • Best-Practice-Beispiele
  • Praxisübungen

 

Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeitende und Auszubildende aus Buchhandlungen, Interessierte
wann?
20.04.2020, 10:00–17:30 Uhr
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Sarah Reul, Buchhändlerin und Social-Media-Beauftragte Buchladen am Freiheitsplatz, Bloggerin


Sarah Reul (Jahrgang 1986) ist ausgebildete Buchhändlerin und arbeitet mittlerweile seit über 15 Jahren in einer kleinen, unabhängigen Buchhandlung, dem Buchladen am Freiheitsplatz in Hanau. Auf ihrem Blog Pinkfisch will sie für das Lesen begeistern und Menschen mit Büchern zusammenbringen. Das Thema Social Media für Buchhandlungen liegt ihr besonders am Herzen.
wie?
Kurzimpulse, Gruppenarbeit, Praxisübungen, Erfahrungsaustausch
wie viel?
220 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
250 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

 

 

 

Rechnung