26.08.2020

Telefontraining

Erfolgreich kommunizieren

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Wer mit vielfältigen Telefonanfragen zu tun hat, weiß: Telefonieren ist zwar ein integrativer Bestandteil der Alltagskommunikation, kann jedoch zur Herausforderung im Kontakt mit Kunden werden. Wie Sie am Telefon nicht nur in Stresssituationen wie Reklamationen oder Beschwerden souverän zu reagieren, sondern beim Telefonieren auch Verkaufschancen für Ihre Produkte oder Services identifizieren und nutzen, lernen Sie in diesem Seminar.

Überzeugen Sie Ihre Kunden am Telefon.

ziel

  • Sie kennen die wichtigsten Kommunikationsregeln.
  • Sie können sowohl in alltäglichen als auch in speziellen Gesprächs- und Verkaufssituationen sicher agieren.
  • Sie wissen, wie Sie am Telefon Ihre Gesprächsziele umsetzen.
  • Sie sind in der Lage in Stresssituationen souverän zu handeln.

inhalte

  • Einführung in die Kommunikation
  • Was am Telefon zu beachten ist: Tipps und Tricks
  • Aktive Gesprächsführung: den roten Faden behalten
  • Wer fragt, der führt: Gesprächsbeendigungsstrategien
  • Kunden-Nutzen-Argumentation: Möglichkeiten der Kundenbindung per Telefon
  • Immer positiv: Umgang mit schwierigen Kunden und richtig kommunizieren in schwierigen Situationen
  • Cool bleiben: In Stresssituationen die Kontrolle behalten
  • Praxisbezogene Beispiele aus dem Unternehmensalltag besprechen und üben
  • Telefontraining ohne Aufzeichnung, mit konstruktivem Feedback aus der Gruppe/dem Plenum

«Das Telefonseminar war super. Klasse organisiert, abwechslungsreich, informativ und interaktiv. Für mich sehr wichtig: zwanglos gestaltet. Bei den täglichen Telefongesprächen mit unseren Kunden habe ich seitdem gewisse Schlagwörter in Erinnerung. Gedanklich auf die Kundenseite zu wechseln, wie dieser die Dinge sieht und versteht und damit auch besser helfen zu können, das sind die Ergebnisse aus dem Telefontraining. Jederzeit wieder!»
Heidrun Uhl, Verlagsgruppe Beltz

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für wen?
Mitarbeitende aus dem Kundenservice, Buchhändler, Mitarbeitende aus Vertriebs- und Verkaufsabteilungen, Interessierte
wann?
26.08.2020 10:00—17:30
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Katrin Bommart, systemischer Coach und Trainerin, Spotlite-Coaches
Marcus Wickel, systemischer Coach und Trainer, Spotlite-Coaches



Katrin Bommart (Systemischer Coach und Supervisorin/SG) und Marcus Wickel (Systemischer Coach/SG) von SPOTLITE – WIR COACHEN! kommen ursprünglich aus dem musikalisch/künstlerischen Bereich, in dem Resilienz de facto Grundvoraussetzung ist: Um 20:00 öffnet sich der Vorhang und die Vorstellung beginnt – bis dahin müssen alle Unklarheiten beseitigt, alle Probleme gelöst und alle Hindernisse aus Befindlichkeiten aus dem Weg geräumt sein. Sie arbeiten schon seit einigen Jahren als Systemisches Coaches und halten Seminare und Workshops u.a. zu den Themen Resilienz, Wertschätzung, wertschätzende Betriebsführung, Präsentation, Beratung und Verkauf.
wie?
Kurzimpulse, Praxisübungen, Telefontraining mit Feedback
wie viel?
220 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
250 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

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ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

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