16.03.2021
Webinar: E-Book-Preisaktionen
Aktionen planen, Ergebnisse analysieren, Umsätze optimieren
verlag | digital | weiterbildung
Preisaktionen sind heute immer noch das effizienteste Mittel, um E-Books erfolgreich zu bewerben. Dabei werden sie immer wieder kontrovers diskutiert. Was bringen Preisaktionen wirklich? Welche Titel sind geeignet? Welche Aktionspreise sind besonders erfolgversprechend bzw. um wie viel Prozent sollten die Originalpreise gesenkt werden? Nur mit einem klar definierten Ziel Ihrer Preisaktion, können Sie diese Fragen sinnbringend für sich beantworten und somit den Erfolg Ihrer E-Book-Preisaktionen bewerten und für weitere Aktionen daraus lernen. Wie das gelingt und was die Chancen und Tücken von Erfolgsanalysen bei Preisaktionen sind, verrät Ihnen Peter Schmid-Meil in diesem Webinar.
Erfolg ist kein Zufall, sondern plan- und messbar.
inhalte
- Marketingtool Preisaktion: Mini-FAQ für ein gemeinsames Verständnis
- Definition von Zielen: Umsatz oder Reichweite?
- Preissenkung: Wie viel macht Sinn?
- Dauer von Preisaktionen
- Zeit für Ihre drängendsten Fragen
Die Anmeldung erfolgt über boersenblatt.net
Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB.
Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars: k.vogt@mvb-online.de
Mehr aus den Bereichen verlag | digital | weiterbildung
Verlagsmitarbeiter.innen, die E-Book-Preisaktionen umsetzen oder umsetzen wollen
Peter Schmid-Meil arbeitet seit 20 Jahren in der Verlagsbranche und war als Produktmanager und Programmleiter bei mehreren Verlagen tätig. Aktuell verantwortet er beim Softwareanbieter readbox publishing die Bereiche Produktmanagement und Business Development. Nebenberuflich ist er als freier Berater für digitales Publizieren sowie als Dozent und Trainer unterwegs.

49 € Kursgebühr zzgl. MwSt.