29.03.2020

Effektive Veranstaltungswerbung on- und offline

Mit wenig Budget viel erreichen

buchhandel  |  frankfurt  |  weiterbildung

Bis auf den letzten Platz ausgebucht: Das wünscht sich jeder Buchhändler bei Veranstaltungen. Impulse dazu, wie das – auch mit wenig Budget – gelingen kann, erhalten Sie in diesem Seminar. Von der Marketingplanung über das Ansprechen der Kunden bis hin zu Möglichkeiten von lokalem Online-Marketing – Sie bekommen konkrete Herangehensweisen an die Hand und können Ihr individuelles Werbekonzept mit Feedback aus der Gruppe und vom Referenten für Ihre nächste Veranstaltung planen.

Erreichen Sie mehr Gäste für Ihre Veranstaltungen.

ziel

  • Sie wissen, wie Sie für Ihre Veranstaltung schnell, effektiv und kostengünstig Werbemaßnahmen selbst durchführen.
  • Sie kennen die Möglichkeiten von lokalem Online-Marketing.
  • Sie wissen, wie Sie einen On- und Offline-Werbeplan erstellen und die Maßnahmen sinnvoll miteinander verknüpfen.
  • Sie steigern Ihre Publikumszahlen bei Veranstaltungen.

inhalte

  • Inhalte für den Marketingplan für Veranstaltungen
  • Verzahnung von Online- und Offline-Maßnahmen
  • Flyer, Plakate und Onlineformate kostengünstig erstellen
  • Tipps zu kostenfreien Online-Grafikprogrammen
  • Möglichkeiten des lokalen Online-Marketings
  • Newsletter und Social-Media
  • Verlosungen und Gewinnspiele für Veranstaltungen

Bitte bringen Sie bereits von Ihnen verwendetes Marketingmaterial mit.

Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeitende und Auszubildende aus Buchhandlungen, Quereinsteiger
wann?
29.03.2020, 10:00–17:30 Uhr
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Martin Riethmüller, RavensBuch

© Karin Volz Fotografie

Martin Riethmüller schloss seinen Master in Betriebswirtschaftslehre in Würzburg und San Francisco ab. Nach seinem Studium arbeitete er bei Aldi Süd und Buy Local und führt nun, zusammen mit seinem Vater, die unabhängige Buchhandlung RavensBuch. Außerdem ist er ausgebildeter systemischer Coach. Ihm ist besonders die Verbindung beider Welten (on- und offline) sehr wichtig. Denn in seinen Augen sind die Stärken, die offline zum Tragen kommen auch online von großer Bedeutung und vor allem umsetzbar.
wie?
Kurze Impulsvorträge, Workshop zum selbständigen Erstellen eines Werbeplans für eine konkrete Veranstaltung
wie viel?
220 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
250 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

 

 

 

Rechnung