14.05.2020

Social-Media-Stories und -Ads

Mehr Reichweite generieren

verlag  |  frankfurt  |  weiterbildung

Stories und Social-Media-Ads zählen mittlerweile zu den vorherrschenden Formaten im Social Web. Über Stories lassen sich via Storytelling wunderbar Geschichten erzählen und bieten die Möglichkeiten, Kunden exklusive Einblicke in den Verlags- oder Buchhandelsalltag zu gewähren. Mit bezahlten Anzeigen lassen sich Reichweiten steigern und gezielt Kampagnen steuern. Auf was es bei beiden Formaten zu achten gilt und wie Sie diese für Ihre Social-Media-Profile umsetzen, lernen Sie in diesem Seminar.

Fallen Sie mit spannenden Stories und zielgerichteten Ads im Social Web auf.

ziel

  • Sie wissen, wie Sie Stories für Instagram, Facebook und Co. erstellen und aufbauen.
  • Sie kennen Tipps und Tricks, um sich mit Ihrer Story abzuheben und Aufmerksamkeit zu generieren.
  • Sie können bezahlte Posts auf Ihre Zielgruppe ausrichten und wissen, welches Budget sich dafür eignet.

 

 

inhalte

  • Die Formate im Überblick: Stories und bezahlte Anzeigen
  • Welches Format eignet sich wann?
  • Aufbau und Erzählweise von guten Stories
  • Budget- und Zielgruppeneinteilung für Ads
  • Workshop-Teil zum selbst Ausprobieren

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeitende aus Marketing, Presse, Redaktion und Kommunikationsabteilungen, Auszubildende, Interessierte
wann?
14.05.2020, 10:00–17:30 Uhr
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Clarissa Niermann, Senior Marketing Managerin, bilandia


Clarissa Niermann studierte nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin Buchwissenschaft und BWL an der LMU München. Seit 2015 ist sie bei der Online-Marketing Agentur bilandia in München tätig und verantwortet Konzeption und Umsetzung von Kampagnen mit Fokus Social Media und Design.
wie viel?
220 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder inkl. Tagungsverpflegung
250 € Kursgebühr für Nichtmitglieder inkl. Tagungsverpflegung

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

 

 

 

Rechnung