Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Privat in sozialen Netwerken unterwegs zu sein, ist das eine – die Kommunikation und das Erstellen von Content für einen Verlag oder eine Buchhandlung das andere. Im Seminar stellen Sie Ihr Entwickeln von Social Content auf professionelle Füße und erfahren Sie, wie Sie zielgerichtet Geschichten zu Ihrem Unternehmen erzählen.
Professionalisieren Sie Ihren Social-Media-Content.
ziel
Sie wissen, auf was es bei professionellem Content für sozialen Netzwerke ankommt.
Sie kennen Tools zur Erstellung von Social Content.
Sie wissen, wie Paid Media funktioniert und wann Sie es einsetzen sollten.
Sie können Ihr Unternehmen in sozialen Netzwerken in Szene setzen.
inhalte
Überblick über die wichtigsten sozialen Netzwerke
Welche Arten von Content gibt es?
Planung und Strukturierung von eigenem Content mit Redaktionsplan
Gestaltung von eigenem Content (owned media) und Paid Media
Grafik und Text-Erstellung für Social Content: Tonalität und Prinzipien
Tools und Best Practices
Workshop-Teile zum selbst Ausprobieren
«Wir schätzen besonders die gute Zusammenarbeit, das freundliche Team, die professionelle Organisation und die sehr gut auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Kursinhalte.» Maria Scholz, Govi-Verlag
Das Online-Seminar findet über Zoom statt. Ca. eine Woche vor Beginn erhalten Sie einen Zugangslink und das Passwort zum virtuellen Seminarraum. Eine Registrierung bei Zoom ist nicht erforderlich. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetverbindung. Ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers) ist für den Austausch Voraussetzung. Eine Webcam ist erwünscht, aber keine Voraussetzung.
In Kooperation mit der Regionalgeschäftsstelle NRW des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e.V.
für wen?
Alle, die die Social-Media-Kanäle eines Unternehmen betreuen
wann?
24.11.2020, 09:30–ca. 17:00 Uhr (Mit ausreichend Pausen und Zeit zum selbst Ausprobieren)
Anmeldeschluss: 17.11.2020
wo?
wer?
Anja Spägele, Marketing-Managerin bilandia
Anja Spägele hat Buchwissenschaft und Germanistik in Mainz und Bamberg studiert. Seit 2017 ist sie bei der Online-Marketing Agentur bilandia in München tätig. Dort ist sie Expertin für Storytelling und die zielgerichtete Planung und Umsetzung von Inhalten für soziale Netzwerke.
wie?
wie viel? 220 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit)
250 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit)