Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Hinter jedem Titel Ihres Programms steckt ein Autor, mit dem Sie Ihren Büchern ein Gesicht geben können. Ob in sozialen Büchernetzwerken, eigenen Social-Media-Auftritten oder Autorenplattformen – dieses Webinar zeigt Ihnen anhand von Praxisfällen aus der Belletristik verschiedene Möglichkeiten, Ihre Autoren als Persönlichkeit zu platzieren und diese zu motivieren, selbst Marketing zu betreiben.
Inhalte
Die passenden Kanäle zum erfolgreichen Autorenmarketing
Autoren motivieren, Eigenmarketing zu betreiben
Best-Practice-Beispiele aus der Belletristik
In Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt. Die Anmeldung erfolgt über boersenblatt.net
Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars: k.vogt@mvb-online.de
für wen?
Mitarbeiter:innen aus Marketing, Presse und Lektorat von Publikumsverlagen
wann?
09.02.2021 11:00—12:00
wo?
wer?
Patrick Hutsch
Hutsch arbeitet seit 26 Jahren in der Verlagsbranche und war Herausgeber der Literaturzeitschrift EDIT und einer der Mitbegründer des Berliner Festivals LAN – Drei Tage Literatur und Musik. Von 1998-2003 hat er die Verlagsarbeit bei der Friedenauer Presse gelernt und war unter anderem Verlagsleiter bei Schöffling & Co. Seit 2010 berät er Verlage, Buchhandlung und kulturelle Einrichtungen zu Digital Marketing.