17.06.2021

Webinar: Paid Social

Kampagnenplanung auf Facebook und Instagram

buchhandel  |  verlag  |  branchenübergreifend  |  online  |  weiterbildung

Auf welchen Plattformen kann ich meine Zielgruppe mit Werbung erreichen? Wie steuere ich die Anzeigen aus und wie bewerte ich den Erfolg? Neben dem organischen Content bieten Kampagnen und bezahlte Werbung auf Social Media eine Möglichkeit, die Zielgruppe zu erreichen. Im Workshop verschaffen Sie sich einen Überblick über die Social Paid-Varianten, Tools zur Aussteuerung sowie die strategische Kampagnenplanung. Mit vielen Beispielen und der Möglichkeit Fragen zu stellen, wird das Thema praxisnah erläutert.

inhalt:

  • Grundlagen: Plattformen, Formate und Zielgruppen
  • Paid Social: Organisation und Tool-Tipps
  • Ziele, Budget und Strategie anhand von Beispielen
  • Monitoring und Auswertung von Kampagnen
  • Überblick über Anzeigeformate und deren passenden Einsatz
  • Gestaltung von Text- und Bildeinheit bei der Erstellung
  • Workflow zur stetigen Erfolgsüberprüfung
  • Kennzahlen und KPI zur Kampagnenbewertung

Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB. Die Anmeldung erfolgt über boersenblatt.net
Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars: k.vogt@mvb-online.de

Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  verlag  |  branchenübergreifend  |  online  |  weiterbildung
für wen?
Für alle, die (beruflich) mit Social-Media-Anzeigen in Kontakt kommen
wann?
17.06.2021 09:00—14:00
wer?
Clarissa Niermann, Online Marketing Managerin beim Landwirtschaftsverlag
wie?
Online via Zoom
wie viel?
179 € zzgl. MwSt. (Live-Webinar und Unterlagen)