30.06.2021

Geschäftsmodell-Innovationen nach dem St. Gallen Business Model Navigator

Neues auf den Weg bringen

branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung

Lernen Sie die erfolgreichsten modernen Geschäftsmodelle kennen und erfahren Sie, wie ein innovatives Geschäftsmodell entwickelt wird: Mit dem St. Gallen Business Model NavigatorTM werden im Seminar für Ihr konkretes Beispiel oder anhand eines vorgegebenen Übungs-Unternehmens neue innovative Geschäftsmodelle entwickelt. Das Modell bietet einen strukturierten Rahmen, mit dem Geschäftsmodelle modernisiert werden können. Bei diesem Workshop steht mehr die Befähigung im Vordergrund, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, als mit einem konkreten Ergebnis aus diesem Tag heraus zu gehen. Grundlage ist die Definition eines Geschäftsmodells mit dessen Kern-Elementen, die veränderbar sind: die vier Dimensionen eines Geschäftsmodells. Damit einher geht die Abgrenzung von Produkt- und Prozessinnovationen. Darüber hinaus beschäftigen Sie sich mit dem Geschäftsumfeld, gehen auf den ersten Markt-Test mit Prototypen ein sowie auf die Implementierung des neuen Geschäftsmodells. Am Ende des Tages kennen Sie ein Konzept, wie Sie in Ihrem Unternehmen neue Geschäftsmodelle entwickeln können und wissen, was eine Geschäftsmodell-Innovation auszeichnet.

Entwickeln Sie zukunftsfähige Geschäftsmodelle.

ziel

  • Sie wissen, wie innovative Geschäftsmodelle entwickelt werden.
  • Sie kennen die vier Dimensionen eines Geschäftsmodells.
  • Sie wissen, was Geschäftsmodell-Innovationen auszeichnet.


inhalte

  • Das Wichtigste zu erfolgreichen und modernen Geschäftsmodelle
  • St. Gallen Business Model NavigatorTM 
  • Die 4 Dimensionen eines Geschäftsmodells
  • Unterschied: Produkt- und Prozessinnovationen
  • Im Blick: Geschäftsumfeld, Prototypen und Implementierung

 

Mehr aus den Bereichen   branchenübergreifend  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Fach- und Führungskräfte, die Geschäftsmodelle innovativ entwickeln möchten
wann?
30.06.2021, 10:00–17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 16.06.2021
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Christiane Hahner, Gründerin und Geschäftsführerin von bcd business consulting development
wie?
Kurzimpulse, Praxisübungen, Diskussion
wie viel?
250 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail.

*gilt nicht bei reinen Onlineseminaren

 

Rechnung