04.03.—18.03.2021

Onlineseminar: Adobe Acrobat

Grundlagen

branchenübergreifend  |  digital  |  weiterbildung

Adobe Acrobat ist Teil der Adobe Creative Suite Collection und bietet weitreichende Möglichkeiten für die Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten. In dieser Webinarreihe werden Ihnen an drei Abenden die Grundlagen und die Arbeitsumgebung des Programms gezeigt. Sie kennen die Vorteile von PDF-Dateien, wissen wie man sie erstellt und bearbeitet. Die Webinare werden aufgezeichnet und stehen Ihnen im Nachgang noch zur Verfügung.

Erstellen und bearbeiten Sie PDF-Dateien professionell.

ziel

  • Sie kennen die Arbeitsumgebung und die wichtigsten Werkzeuge in Adobe Acrobat.
  • Sie kennen den Unterschied zwischen den verschiedenen Acrobat-Produkten.
  • Sie können PDF-Dateien erstellen und bearbeiten.Sie können PDF-Formulare erstellen und bearbeiten.


inhalte

  • Unterschied: Adobe Reader und Adobe Professional
  • Arbeitsumgebung und die wichtigsten Werkzeuge
  • PDF-Dateien erstellen aus Microsoft Office, InDesign und aus Acrobat heraus
  • Seiten verwalten und zusammenführen
  • PDFs kommentieren
  • PDF-Formulare erstellen
  • Dateien schützen


Das Online-Seminar findet über Zoom statt. Ca. eine Woche vor Beginn erhalten Sie einen Zugangslink und das Passwort zum virtuellen Seminarraum. Eine Registrierung bei Zoom ist nicht erforderlich. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetverbindung und das Programm Adobe Acrobat. Ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers) ist für den Austausch Voraussetzung. Eine Webcam ist erwünscht, aber keine Voraussetzung.

Beachten Sie auch unsere Onlineseminare zu «Adobe Photoshop» und «Adobe InDesign».

Mehr aus den Bereichen   branchenübergreifend  |  digital  |  weiterbildung
für wen?
Einsteiger:innen in Adobe Acrobat mit Grundkenntnissen in Windows
wann?
04.03.2021, 18:30–20:30 Uhr
11.03.2021, 18:30–20:30 Uhr
18.03.2021, 18:30–20:30 Uhr
Anmeldeschluss: 25.02.2021
wer?
Christoph Steffens, Senior Consultant Satzkiste
Christoph Steffens begleitet die Welt des Publishings seit vielen Jahren als Anwender, Autor, Referent und Standortleiter der InDesign User Group Stuttgart. Nach Jahren in der Werbung, Repro und Verlagswelt arbeitet er heute als Berater beim Stuttgarter Mediendienstleister «Satzkiste GmbH» mit Schwerpunkt Automatisierung und Effizienzsteigerung.
wie viel?
250 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rechnung