25.11.2021

Verhandeln, Vermarkten, Verkaufen

Kommunikationsgeschick und Zahlen, Daten, Fakten

verlag  |  frankfurt  |  weiterbildung

Jeder wichtige Titel im Verlagsprogramm benötigt eine individuelle Betrachtung. Lernen Sie in diesem Seminar wie Sie auf stabiler Konditionsbasis mit exzellenten Kontakten zu den wichtigsten Handelspartnern für jeden einzelnen Titel das Optimale zur Durchsetzung im Markt erreichen können. Was lerne ich aus Verkaufszahlen und wie gestalte ich mit diesen Erfahrungen weitere Aktivitäten? Wie evaluiere ich meinen Erfolg? Hinterfragen Sie Alltagssituationen gemeinsam mit dem Teilnehmer:innenkreis und dem Referenten dahingehend inwieweit fachliches Wissen und kommunikative Fähigkeiten Hand in Hand gehen und wo Optimierungspotenziale auszumachen sind.

Gehen Sie gestärkt, entspannt und selbstbewusst an die Arbeit mit Partnern, Kund:innen und dem eigenen Team.

ziel

  • Sie können Markt und deren Händler kompetent analysieren
  • Sie können Titel und deren Potenzial bewerten
  • Gut dokumentierte Pläne und Ziele und der spätere Vergleich mit den Ist-Zahlen
  • Differenzierte titel- und händlerbezogene Bewertung der Handlungsoptionen
  • Auslotung von Möglichkeiten und Grenzen vertrieblicher Arbeit

inhalte

  • Verhandeln:

- Konditionspolitik im Rahmen der Buchpreisbindung
- Kalkulation aus Sicht von Handel und Verlag
- Margen-Bewertung
- Verhandlungsstrategie

 

  • Verkaufen:

- Steuerung von Schwerpunkten und Titeln
- Verkaufsmomente on- und offline gestalten
- Unterschiedliche Kundentypen

 

  • Vermarkten:

- Kooperation bei Preis, Ausstattung und Cover
- Steuerung der Vermarktungskanäle
- Budgetgestaltung

     

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter:innen, Volontär:innen und Interessierte aus Vertriebsabteilungen
wann?
25.11.2021, 10:00-17:30 Uhr
Anmeldeschluss: 15.11.2021
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wer?
Markus Klose, Vertriebsexperte, Coach und Trainer
wie?
Input, Rollenspiele, Übungen, Diskussionen
wie viel?
250 € Kursgebühr für Börsenvereins- und HVB-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Andreas Ziegler
069 947 400-22
ziegler(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail.

*gilt nicht bei reinen Onlineseminaren

 

 

 

 

Rechnung