30.03.2022

Let's talk social

Die digitale Social-Media-Fachtagung

branchenübergreifend  |  online  |  tagungen  |  mediakolleg  |  weiterbildung

Lassen Sie uns über die Möglichkeiten von Social Media reden! Oder besser: «Let’s talk social». Unter diesem Motto werden bei unserer nächsten Online-Fachtagung Erfahrungen rund um das Thema Social Media ausgetauscht, Plattformen vorgestellt und hilfreiche Tipps und Tricks weitergegeben.

Das Programm der Online-Fachtagung richtet sich an alle, die das volle Potenzial der sozialen Medien für ihr Unternehmen ausschöpfen möchten – sei es die Buchhandlung, der Verlag oder ein anderes Unternehmen der Buch- und Medienbranche. Im Anschluss an die Eröffnungs-Keynote werden Expert:innen aus verschiedenen Branchen in einer Best-Practice-Diskussionsrunde der Frage nachgehen, ob es den «guten Social-Media-Ton» gibt und wie es möglich ist, über die verschiedenen Plattformen ein authentisches Bild von sich und dem eigenen Unternehmen zu zeichnen. Zudem stehen Praxissessions mit verschiedenen Schwerpunkten von Tool-Grundlagen über Shop-Funktionen bis hin zum Upcycling von eigenem Content auf der Tagesordnung. Und natürlich wieder mit viel Raum zum gegenseitigen Austausch.

 

PROGRAMM

10:00 Uhr Begrüßung

10:10 Uhr Keynote: Frankfurter Polizei  

10:30 Uhr Best Practice Diskussionsrunde: Be yourself - Gibt es den guten Social Media Ton?
Ilke Sayan (BookTuberin Buchgeschichten) und Torsten Woywod (Marketing Leitung, Dumont)

11:30 Uhr Kaffeepause  

11:45 Uhr Praxissessions I: In den beiden Praxisrunden werden jeweils dieselben Sessions angeboten. Nehmen Sie an der ersten Ihrer beiden Praxissessions teil:

  • Tools, tools, tools: Die Vielfalt von Social Media-Tools ist schier unüberschaubar und ihre Möglichkeiten natürlich auch. In dieser Session werfen wir einen Blick auf vier Basis-Tools, die das Leben von Social Media Managern etwas übersichtlicher machen.
    Susanne Meinel, Agentur Milchstraßenfieber

  • Social Ads im Plattformdschungel: Überblick über die Plattformen Facebook, Instagram, LinkedIn, Tiktok; Interessenbasiertes Targeting; Vorgehen beim Planen von Kampagnen, die Umsetzung und Erfolgsmessung
    Petra Pölking, Agentur Milchstraßenfieber

  • Social Shopping: Die Instagram-Shopfunktion  

  • Berührungsängste: Wie gewinne ich authentisch mehr Reichweite ohne zu polarisieren? 

  • Content upcycling: Wenig Aufwand und hohe Reichweite

12:30 Uhr Mittagspause 

13:30 Uhr Keynote NN 

14:00 Uhr Praxissessions II: Nehmen Sie an der zweiten Ihrer beiden Praxissessions teil.

14:45 Uhr Digitale Kaffeepause über Wonder.me 

15:30 Uhr 2022: Das Booktok-Jahr? 

16:00 Uhr Ende Fachtagung 

 

Organisatorische Hinweise

Bitte melden Sie sich bereits mit Ihrer Anmeldung für zwei der verfügbaren Praxissessions an. Wählen Sie hierfür einfach im Dropdown-Feld "Wahl Ihrer ersten Praxissession" sowie im Dropdown-Feld "Wahl Ihrer zweiten Praxissession" zwei unterschiedliche Sessions Ihrer Wahl aus. In welcher Reihenfolge Sie an den beiden Sessions teilnehmen, erfahren Sie am Tag der Veranstaltung. Im Nachgang an die Fachtagung erhalten Sie auch die Handouts der anderen Praxissessions.

Eine Woche vor der Fachtagung erhalten Sie einen Einladungslink zum Zoom-Raum, über den Sie am 30. März 2022 dem Meeting beitreten können. Eine Registrierung bei Zoom ist nicht erforderlich. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetverbindung. Ein Mikrofon (Headset, Kopfhörer oder Lautsprecher des Computers) ist für den Austausch Voraussetzung. Eine Webcam ist erwünscht, aber keine Voraussetzung.

Mehr aus den Bereichen   branchenübergreifend  |  online  |  tagungen  |  mediakolleg  |  weiterbildung
für wen?
Alle, die das volle Potenzial der sozialen Medien für ihr Unternehmen ausschöpfen möchten
wann?
30.03.2022 10:00—16:00
wer?
Zahlreiche Expert:innen

In Zusammenarbeit mit:
wie?
Online via Zoom
wie viel?
250 € (MwSt. befreit)
Bis zum 30.01.2022 gilt der Early-Bird-Preis von 200 €.
Nachwuchskräfte erhalten 20% auf den regulären Preis

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Felix Meurer
069 947 400-36
meurer(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail.

*Diese Felder sind Pflichtfelder.

Bitte scrollen Sie weiter nach unten, um das Formular abschicken zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten
Rechnung