13.05.2022

Webinar: So geht Bookstagram

Influencermarketing in der Buch- und Medienbranche

verlag  |  online  |  weiterbildung

Weltweit über 61 Millionen Beiträge versammeln sich derzeit unter dem Hashtag #bookstagram und es werden immer mehr. Wer sich heutzutage über Bücher informieren will oder Gleichgesinnte sucht, der tut dies auf Instagram. In keinem anderen Netzwerk hat sich eine so lebendige Community rund ums Buch gebildet, wie hier. Aber wie funktioniert diese Community? Wer sind wichtige Akteure? Und wie können Buchverlage kooperieren? Dieses Webinar vermittelt spannende Insights und Beispiele gelungener (Verlags-) Kooperationen.

inhalt:

  • Vorstellung Instagram & Instagram-Algorithmus
  • Entwicklung des Bookstagram-Netzwerks
  • Motivation und Motive der Bookstagrammer*innen
  • Wichtige Akteure bei #germanbookstagram
  • So tickt die Community: Zentrale Hashtags, regelmäßige Aktionen und Besonderheiten
  • Best- und worst Practice bei Kooperationen mit Bookstagrammer*innen

Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB. Die Anmeldung erfolgt über boersenblatt.net

Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars: k.vogt@mvb-online.de

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  online  |  weiterbildung
für wen?
Verlagsmitarbeiter:innen, die für das (Online-)Marketing zuständig sind
wann?
13.05.2022 11:00—12:30
wer?
Ute Nöth, Buchhändlerin und diplomierte Verlagswirtin.
Zuletzt war sie fünf Jahre im Bereich E-Publishing und Online-Marketing selbstständig, bevor sie 2016 zum Carlsen Verlag kam. Dort verantwortet sie als Projektleitung das Influencer Marketing des Verlags.
© Leevke Struck
wie?
Online via Zoom
wie viel?
69 € zzgl. MwSt.

Die Aufzeichnung des Webinars können Sie zu einem Preis von 59 € nach dem Veranstaltungstermin in der Webinarthek des Börsenblatt bestellen.