07.09.2022

Webinar: So geht #BookTok!

TikTok verstehen

buchhandel  |  verlag  |  branchenübergreifend  |  online  |  weiterbildung

Nirgendwo erreichen Sie junge Zielgruppen so gut wie auf TikTok. Und die Buchcommunity ist auch schon da! Wie Ihr Einstieg gelingt und wie die Branche sich präsentiert, zeigt Evelyn Unterfrauner in diesem Webinar.

Ist TikTok nur ein Hype oder ein ernstzunehmender Social Media Kanal für die Buchbranche? Eines ist sicher, es hat sich schon eine ganze Community dort formiert, die für Bücher schlägt unter dem Hashtag #BookTok. Evelyn Unterfrauner kennt Antworten darauf, warum die Plattform so große Aufmerksamkeit bekommt, wie sie funktioniert und was dort veröffentlicht werden sollte. Und vielleicht klärt sich nach diesem Vortrag für Sie die Frage: Soll ich mitmachen oder lieber nicht? 

Inhalte:

  • Definition: Was ist TikTok /BookTok
  • Beispiele: Welche Autor*innen, Buchhändler*innen, Verlage und Influencer*innen sind dort bereits erfolgreich?
  • Erfolgsfaktoren: Wie müssen Inhalte gestaltet sein, damit sie auf der Plattform funktionieren?
  • Umsetzung: Wie erstelle ich ein Video für TikTok?
  • Unterschiede TikTok und Instagram

Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB. Die Anmeldung erfolgt über boersenblatt.net

Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars: k.vogt@mvb-online.de

 

 

Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  verlag  |  branchenübergreifend  |  online  |  weiterbildung
für wen?
Social-Media-Manager:innen und -beautragte, Mitarbeitende im Marketing, Buchblogger:innen, Pressearbeiter:innen, Eventmanager:innen und alle, die TiKTok nutzen wollen, um Buchinhalte zu präsentiern
wann?
07.09.2022 11:00—13:00
wer?
Evelyn Unterfrauner, Gründerin und Geschäftsführerin der Social Media Marketing Agentur NONSTOP CREATING.

Vor der Agenturgründung war sie Evelyn Unterfrauner u.a. bei der Penguin Random House Verlagsgruppe für die Verlage Luchterhand, btb und Penguin tätig. Seit 2015 führt sie einen erfolgreichen Buchblog, der 2020 um einen Buchclub mit aktuell 700 Mitgliedern ergänzt wurde. Seit sieben Jahren ist Social Media ihr täglicher Begleiter, hält Vorträge und Seminare an Weiterbildungsinstituten und Hochschulen. TikTok ist ihr Spezialgebiet, dort ist sie auch auf dem Kanal des Penguin Verlags zu sehen.
wie?
Online via Zoom
wie viel?
69 € Kursgebühr (zzgl. MwSt.) für die Teilnahme am Live-Webinar (im Preis enthalten ist die Aufzeichnung sowie die Webinarunterlagen)

(Wenn Sie nicht live dabei sein können: Die Aufzeichnung des Webinars können Sie zu einem Preis von 59 € nach dem Veranstaltungstermin in der Webinarthek des Börsenblatt bestellen.)