20.09.2022

Crashkurs Marketing

Online erfolgreich kommunizieren

buchhandel  |  verlag  |  branchenübergreifend  |  wien  |  mediakolleg  |  weiterbildung

Online-Marketing-Maßnahmen sind ein unverzichtbarer Bestandteil eines gelungenen Gesamtauftritts. Voraussetzung dafür ist das Verständnis, wie Online-Marketing funktioniert, welche Kanäle und Maßnahmen dabei die passenden sind und wie sie gezielt genutzt werden können. Warum und wie Sie die passenden Marketingmaßnahmen finden und umsetzen, ist der Fokus des Seminars. Wir berücksichtigen die Spezifika der Buch- und Verlagsbranche und gehen insbesondere auf jene Maßnahmen ein, die auch mit geringem Budget sinnvoll sind. Dabei beschäftigen wir uns unter anderem mit den Themen Social-Media-Marketing, SEO und Social Ads.

Schaffen Sie Nähe zu Ihren Kund:innen.

ziel

  • Sie haben einen Überblick über die Möglichkeiten des Marketings im Allgemeinen und des Online-Marketings im Speziellen
  • Sie kennen Best Practice Beispiele aus dem Buch- und Verlagsbereich
  • Sie wissen, welche Marketing-Werkzeuge die passenden sind
  • Sie wissen, wie Sie mit Ihren Zielgruppen erfolgreich kommunizieren können

inhalte

  • Digital-Marketing und Buchhandel/Verlagswesen: Welche Erfolgsbeispiele gibt es?
  • Anwendung: Was bringt mir Marketing? Wie kann ich im Bereich Verlag & Buch Marketing-Maßnahmen für meine Zwecke sinnvoll nutzen?
  • Strategie: Wie kann eine passende Marketing-Strategie aussehen? Welche Zielgruppen sollen angesprochen werden? Auf welche Aspekte kommt es an?
  • Umsetzung: Wie kann ich meine Social Media Kommunikation gestalten? Wie vermittle ich wichtige Themen glaubhaft und nachhaltig?
  • Erfolgsmessung: Welche Zielsetzungen sind sinnvoll? Welche Erwartungen sind realistisch?
  • Trends: Welche Marketing-Themen werden künftig eine Rolle spielen?

 

Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  verlag  |  branchenübergreifend  |  wien  |  mediakolleg  |  weiterbildung
für wen?
Für alle, die Basiswissen in Bezug auf Marketing-Aktivitäten aufbauen oder weiter vertiefen möchten.
wann?
20.09.2022, 10:00–17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 06.09.2022
wo?
Hauptverband des Österreichischen Buchhandels Wien
Grünangergasse 4
1010 Wien
wer?
Michaela Wein, Beraterin für Onlinekommunikation und Geschäftsführerin der Agentur MOKS
Michaela Wein ist Beraterin für Onlinekommunikation und Geschäftsführerin der Agentur MOKS, die auf Social Media Strategieentwicklungen, Schulungen und Analysen spezialisiert ist. Weiters ist sie Mitglied des PR Ethikrats und gehört dem Orgnisationsteam des Österreichischen Mediencamps an.
wie?
Vortrag, Praxisbeispiele, Diskussion, Erfahrungsaustausch
wie viel?
250 € Kursgebühr für Börsenvereins- oder HVB-Mitglieder (zzgl. 20% Ust.) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt. und Mittagessen)
280 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (zzgl. 20% Ust.) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt. und Mittagessen)

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

kontakt
Felix Meurer
069 947 400-36
meurer(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail.

*gilt nicht bei reinen Onlineseminaren

 

 

 

 

 

 

 

Rechnung