20.09.2022

Webinar: So geht Google My Business

Mehr Besuche, mehr Bewertungen, mehr Traffic

buchhandel  |  verlag  |  branchenübergreifend  |  online  |  weiterbildung

Die vielleicht am meisten unterschätzte Social Media Plattform eröffnet bisher ungenutztes Potential im lokalen Online-Marketing für Verlage und Buchhandlungen. Ein gut gepflegtes Profil auf Google My Business schafft mehr Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen. Es verknüpft u. a. die lokale Suche, Google Maps und Bewertungen.

Im Webinar lernen Sie, diese Tools für Ihr Unternehmen zu nutzen und so mehr Besucher in Ihre Buchhandlung, den Online-Shop oder auf Ihre Website zu locken sowie saisonale Angebote und aktuelle Veranstaltungen direkt in der Google-Suche zu präsentieren. Nicht nur Buchhandlungen profitieren von der Optimierung des Profils, auch Verlage erhalten mit den verfügbaren Tools ein neues Schaufenster für News, Produkte und Veranstaltungen und können so die Sichtbarkeit von Website und Online-Shop erhöhen.

ziel

  • Optimierung des Profils als Schaufenster für News, Produkte und Veranstaltungen
  • Mehr Sichtbarkeit für Ihre Webseite und Online-Shop

inhalte

  • Erstellung eines GMB-Accounts
  • Nutzung des richtigen Templates
  • Optimierung des Eintrags (Nutzung von Bilder, Blogbeiträgen etc)
  • Zusammenspiel Lokale Suche, Google Maps, Bewertungen und Kundenfragen
  • Kontinuierliche Pflege und Verbesserung des Eintrags

 

Eine Kooperation mit dem Fachmagazin Börsenblatt von MVB. Die Anmeldung erfolgt über boersenblatt.net
Notfall-Kontakt bei technischen Schwierigkeiten vor oder während des Webinars: k.vogt@mvb-online.de

Mehr aus den Bereichen   buchhandel  |  verlag  |  branchenübergreifend  |  online  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter:innen im Marketing, Buchhändler:innen, Social-Media-Verantwortliche
wann?
20.09.2022 11:00—12:30
wer?
Petra Pölking ist diplomierte Designerin und hat vor über 15 Jahren die Agentur milchstrassenfieber für Design und Online Marketing in Köln gegründet. Seither begleitet sie kleine und mittelständische Unternehmen in der Online-Kommunikation. Nach einer Vertretungsprofessur an der FH Aachen gibt sie ihr Wissen nun in Seminaren und Workshops (offline und online) für Firmen und Verbände weiter.
.

Susanne Meinel ist mit Ihrem Projektkontor für die Buchbranche als PR- und Projektmanagerin für Kunden im Kultursektor tätig. Zuvor war sie 15 Jahre lang zunächst beim Börsenverein in NRW und zuletzt bei einem Fachverlag in Köln für Marketing und PR verantwortlich.
wie?
Online via Zoom
wie viel?
69 € Kursgebühr (zzgl. MwSt.)

Die Aufzeichnung des Webinars können Sie zu einem Preis von 59 € nach dem Veranstaltungstermin in der Webinarthek des Börsenblatt bestellen.