Um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu bieten, verwendet diese Website Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung
Privat in sozialen Netzwerken unterwegs zu sein, ist das eine – die Kommunikation und das Erstellen von Content für einen Verlag oder eine Buchhandlung das andere. Im Seminar stellen Sie Ihr Entwickeln von Social Content auf professionelle Füße, erfahren Sie, wie Sie zielgerichtet Geschichten zu Ihrem Unternehmen erzählen und erarbeiten in einem Workshopteil eigene Entwürfe für Ihren Content.
Professionalisieren Sie Ihren Social-Media-Content.
ziel
Sie wissen, auf was es bei professionellem Content für sozialen Netzwerke ankommt.
Sie kennen Tools zur Erstellung von Social Content.
Sie wissen, wie Paid Media funktioniert und wann Sie es einsetzen sollten.
Sie können Ihr Unternehmen in sozialen Netzwerken in Szene setzen.
inhalte
Überblick über die wichtigsten sozialen Netzwerke
Welche Arten von Content gibt es?
Planung und Strukturierung von eigenem Content mit Redaktionsplan
Gestaltung von eigenem Content (owned media) und Paid Media
Grafik und Text-Erstellung für Social Content: Tonalität und Prinzipien
Tools und Best Practices
Workshop-Teile zum selbst ausprobieren
Dieses Seminar kann auf Wunsch auch digital besucht werden. Bitte informieren Sie uns über Ihren Wunsch idealerweise bereits mit Ihrer Anmeldung über das Freitextfeld.
für wen?
Alle, die die Social-Media-Kanäle eines Unternehmen betreuen
wann?
27.09. ab 10:00 – 28.09.2022 um 17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 13.09.2022
wo?
Börsenverein Nordrhein-Westfalen
Kaiserstraße 42 a
40479 Düsseldorf
wer?
Anja Spägele, Marketing-Managerin bilandia
Anja Spägele hat Buchwissenschaft und Germanistik in Mainz und Bamberg studiert. Seit 2017 ist sie bei der Online-Marketing Agentur bilandia in München tätig. Dort ist sie Expertin für Storytelling und die zielgerichtete Planung und Umsetzung von Inhalten für soziale Netzwerke.
wie?
Kurzimpulse, Praxisbeispiele, Praxisübungen
wie viel? 450 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
480 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)