09.02.2023

Lesemotive für Verlage

Kund:innenbedürfnisse verstehen

verlag  |  online  |  weiterbildung

Menschen kaufen Bücher, weil sie bestimmte Bedürfnisse haben, die sie selbst nicht bewusst wahrnehmen. Sie nutzen ihr Bauchgefühl als Entscheidungsgrundlage beim Bücherkauf und lassen sich von ihm leiten. Die Herausforderung für Verlage ist es, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen zu kennen und ihre Produkte entsprechend wirkungsvoll mit ihnen zu vereinen. Die Übersetzung der unbewussten, emotionalen Kund:innenbedürfnisse in theoretische Fakten gelingt durch Festlegung von Lesemotiven. Durch deren neurowissenschaftliche Einteilung ist es Verlagen möglich, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen zu verstehen und ihr Angebot zielgenau auf diese anzupassen.

Schaffen Sie ein «bewusst unbewusstes» nachhaltiges Kauferlebnis für Ihre Kund:innen!

 

Ziel:

  • Sie wissen, wie Sie über unbewusste Bedürfnisse Inspiration für Ihre Kund:innen schaffen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Stammkundschaft genauso wie neue potentielle Buchkäufer:innen begeistern.
  • Ihnen gelingt eine verbesserte Kund:innen-Ansprache, die zum Besuch der Buchhandlung oder des Online-Shops und zum Kauf animiert.

 

Inhalte:

  • Einführung in die Lesemotive
  • Die Reise der Kund:innen: Anknüpfungspunkte für Marketing und Werbung
  • Zielgruppen: aktive Kund:innen und Neukund:innen gleichermaßen begeistern
  • Arbeitsgruppen aus der Praxis für die Praxis: Was heißt das für mich konkret?

 

Mehr aus den Bereichen   verlag  |  online  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter:innen aus Verlagen
wann?
09.02.2023, 10:00-17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 26.01.2023
wer?
Stephanie Lange, selbstständige Unternehmerin im Bereich Vertriebsberatung und Coaching
Stephanie Lange ist eine der renommiertesten Spezialistinnen für Vermarktungs- und Vertriebsthemen im deutschsprachigen Buchmarkt. Mehr als 20 Jahre arbeitete sie als Führungskraft bei Verlagen und Händlern, bevor sie sich 2017 als Beraterin und Coach selbständig gemacht hat. Dank Ihrer Erfahrungen auf Handels- und Lieferantenseite ist sie die richtige Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Customer Journey im Buchhandel.
wie?
Online via Zoom
wie viel?
270 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt. und Mittagessen)
300 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt. und Mittagessen)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

Felix Meurer
069 947 400-36
meurer(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail.

*Diese Felder sind Pflichtfelder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten
Rechnung*