02.05.2023

Zertifikatskurs zur Social Media Manager:in

branchenübergreifend  |  online  |  frankfurt  |  weiterbildung

Als Mitarbeiter:in im Marketing behalten Sie den Überblick und denken in Ihrer Planung stets die unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle mit. Eine der Herausforderungen hierbei ist der individuelle Content, der oftmals nicht 1:1 übertragbar ist, sondern für jeden Account neu gedacht werden muss. Die verschiedenen sozialen Medien mit ihren eigenen Benutzeroberflächen, anderen Funktionen und unterschiedlichen Zielgruppen können mit dem passenden Know-how effektiv bespielt werden. Durch die Schnelllebigkeit des Internets und die starke Vernetzung der User kann es aber selbst in der besten Kommunikation mit der Community zu größeren oder kleineren Shitstorms kommen. Zwar gibt es gute Tipps, wie Sie das Risiko von vornerein mindern können, dennoch bedarf es für die effektive Deeskalation fundiertes Wissen über den Umgang mit kritischen Stimmen im Netz. Und dann schwebt da noch die große Frage im Raum: welche Plattformen braucht mein Unternehmen wirklich?

Ablauf in der Übersicht

  • 02. Mai 2023, 19:00-20:00 Uhr Kickoff und Vorstellungsrunde (Online)
  • 03.-04. Mai 2023 «Grundlagen Social Media» (am mcf): Von Referentin Lena Fiebig erfahren Sie, wie Sie
    Social-Media-Formate entwickeln, Ihre Postings optisch ansprechend gestalten und welcher Content wirklich zieht.
  • 09. Mai 2023 «Online-Texten» (online): Wie mithilfe einfacher Regeln packende und zielgruppengerechte Gebrauchstexte entstehen zeigt Ihnen Referent Michael Schickerling.
  • WPF* 16. Mai 2023 «Soziale(re) Medien» (Webinar)
  • WPF* (Termin folgt) «So geht Bookstagram» (Webinar)
  • WPF* 06. Juni 2023 «Own Your Social Media» (Webinar)
  • WPF* 13. Juni 2023 «Rechtliches rund um Social Media» (Webinar): Was muss wie gekennzeichnet werden und wie lassen sich Urheberrecht und Bildrechte in den sozialen Netzwerken anwenden? Antworten erhalten Sie von Referentin Esther-Maria Roos.
  • 20.06.2023 «Der Instagram-Workshop» (am mcf): Planen Sie gemeinsam mit den Referentinnen Petra Pölking und Susanne Meinel Ihren Feed ganz konkret.

*WPF: Mit dieser Kennzeichnung versehene Kurse sind sogenannte Wahl-Pflicht-Kurse. Ihnen stehen fünf solcher Module zur Auswahl, wovon Sie beruhend auf eigenen Interessen, drei Kurse belegen und somit einen individuellen Schwerpunkt im Bereich Social Media setzen können. Alle Kurse dieser Kategorie finden als aufgezeichnete Webinare statt. So haben Sie Zugriff auf die Inhalte, auch wenn Sie bei einem Webinar nicht live dabei sein konnten – oder sich die Webinare nochmals als Wiederholung anschauen möchten.

Mehr aus den Bereichen   branchenübergreifend  |  online  |  frankfurt  |  weiterbildung
für wen?
Mitarbeiter:innen aus Marketingabteilungen, Nachwuchskräfte, Interessierte
wann?
Start am 02. Mai 2023
wo?
mediacampus frankfurt
Wilhelmshöher Straße 283
60389 Frankfurt / Main
wie viel?
1.100 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)
1.200 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit) inkl. Tagungsverpflegung (zzgl. gesetzl. MwSt.)

Anmeldung

Online

Seminar
Teilnehmer
Firma
ansprechpartner für rückfragen

Felix Meurer
069 947 400-36
meurer(at)mediacampus-frankfurt.de

Nur aus steuerlichen Gründen benötigen wir auch Ihr Geburtsdatum. Vielen Dank!

Um die Bestellung erfolgreich abzuschließen, klicken Sie im 2. Schritt auf «jetzt kostenpflichtig bestellen». Anschließend erhalten Sie direkt eine automatisch generierte Bestätigung per Mail.

*Diese Felder sind Pflichtfelder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kosten
Rechnung*