21.11.2023
Onlineseminar: Marketing für Kleinverlage
Von der Idee bis zur Umsetzung
verlag | online | weiterbildung
Bei den vielfältigen weiteren Aufgaben der Verlagsleitung geht die Marketingplanung oft unter. Dabei lohnt es sich, zunächst ein wenig Zeit in die Planung zu investieren, um später einfacher Entscheidungen treffen und Budgets für zielgerichtete Maßnahmen einsetzen zu können. Strategische Marketingplanung: praxisnah, übersichtlich, passgenau und einfach erklärt!
inhalte
- Was ist die Mission und Strategie meines Verlages?
- Wer ist meine Zielgruppe und welche Bedürfnisse hat sie?
- Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten und welche Kanäle passen zu mir als Verlag?
- Wie kann ich kostengünstig Werbung machen und dennoch viel erreichen?
- Beispiele für klassische und moderne Maßnahmen wie Blogger- und Influencermarketing, Fashion Drops, Bücherboxen und Onlinekurse
Mehr aus den Bereichen verlag | online | weiterbildung
für wen?
Verleger und Verlegerinnen sowie Mitarbeitende in Verlagen, die keine eigene Marketingabteilung haben, Gründer:innen und Interessierte
Verleger und Verlegerinnen sowie Mitarbeitende in Verlagen, die keine eigene Marketingabteilung haben, Gründer:innen und Interessierte
wann?
21.11.2023, 10:00-17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 07.11.2023
21.11.2023, 10:00-17:00 Uhr
Anmeldeschluss: 07.11.2023
wo?
wie?
online via Zoom
online via Zoom
wie viel?
270 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit)
300 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit)
270 € Kursgebühr für Börsenvereins-Mitglieder (MwSt.befreit)
300 € Kursgebühr für Nichtmitglieder (MwSt.befreit)